Leberschonendes Hundefutter
-
-
Hi,
wurde denn bei der Blutuntersuchung auch die Schilddrüse gecheckt? Nicht das daher die leicht veränderten Leberwerte herstammen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi :)
sorry, dass ich so lange nicht geantwortet habe.Joa, also hier hat sich inzwischen alles eingespielt. Ich habe Vento insgesamt etwa 2 Wochen mit dem Leberfutter aus der Tierklinkik gefüttert. Hat ihm auch geschmeckt und alles, aber es war einfach soo teuer und von den Inhalten her halt einfach nicht überzeugend.
Ich habe dann 2 rezepte bekommen zur Leberdiät, auf Reis, Geflügel/Rindfleisch und Möhrenbasis.
Damit hab ich Vento dann gefüttert, ihm schmeckts suuuper!
Dann war nochmal eine Untersuchung dran, inklusive geriatrischem Blutbild (inklusive Schilddrüsenwerten): ALLES wieder in Ordnung! Leberwerte oke, SD etwas niedrig, aber nicht so sehr, dass man sich sorgen machen müsste.Also grünes Licht dafür, weiter selber zu füttern, allerdings werd ich jetzt experimentierfreudiger, was Gemüse und Kohlehydratkomponenten angeht. Früher oder später wird es sich wohl in richtung "kreativ selber kochen für den Hund" oder Barfen entwickeln. Dazu muss ich mir aber erstmal noch bisschen was anlesen, noch halte ich mich an die Rezepte...
Joa, ich finds total gut, einmal die Woche selber ne Rieeesenportion zu kochen und dann portionsweise einzufrieren, vor allem, weil ich jetzt wirklich weiß, was der Hund alles kriegt... (Und bio ganz viel, bzw. vom Metzger, der regional schlachtet, das find ich gut)
Ja, wir haben auch einen Laden hier in der Nähe, der selber Dosen einkocht bzw. Barfbedarf verkauft, der is richtig gut. Da werd ich bald mal hinpilgern (man findet den nur so shclecht, letztes mal hab ich 1 stunde für die 25km gebraucht...), was einkaufen und schauen, wie meine eltern auf kiloweise frischfleisch im gefrierer reagieren...joa, insgesamt an der essensfront alles gut.
Wenn dem Hundekind nun nicht die Hitze so zu schaffen machen würde, würde man auch sehen können, ob es "konditionsmäßig" schon was gebracht hat... aber im moment is siesta angesagt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!