Welches Geschirr zum Arbeiten?
-
-
Was für Geschirre benutzt ihr zum Arbeiten? Ich suche ein gutes Geschirr zum trailen. Da mein Hund mit seinen 16 Wochen ja erst 16 kg wiegt und noch einiges an Größe und Gewicht nachkommt, möchte ich jetzt nicht unbedingt ein Vermögen ausgeben. Ich suche ein Gutes, das auch einigermaßen was aushält, sich gut anpassen lässt, wenigstens noch etwas mitwächst und preislich, sagen wir mal bis 50 Euro liegt.
Könnte ihr mir da was "Nettes" empfehlen?!?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Geschirr zum Arbeiten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du suchst eine eierlegende Wollmilchsau. Kauf entweder ein günstiges Softgeschirr, aus welchem der Welpe relativ schnell rauswächst, oder leg mehr auf den Tisch für ein gepolstertes rundum verstellbares Geschirr, welches er etwas länger tragen kann. Wenn er annähernd ausgewachsen ist, kannst du dich um ein optimal sitzendes Arbeitsgeschirr kümmern.
Abraten würde ich von Geschirren im Norwegertyp. Vielleicht wäre ein Feltmann-Geschirr eine gute Übergangslösung? Ist allerdings ungepolstert - kann aber je nachdem, wie stark der Hund zieht, ok sein.
-
Wir trailen mit dem Safety-Geschirr von Uwe Radant. Preislich liegt es in deinem Rahmen, aber ich weiß nicht, ob ich das für nen Welpen schon anschaffen würde...
-
Splash hat als Junghund auch mit dem Safety getrailt. Ist erst ziemlich an ihm rumgeschlottert, was aber für die kurzen Puppy-Trails nicht so schlimm war. Als er dann reingewachsen ist, hat sich aber gezeigt, dass es ihm zu sehr auf den Hals geht bei seiner sehr tiefen Suchhaltung und dem irren Zug.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!