Wo dürfen Hunde rein, wohin nehmt ihr sie mit?

• Ich nehme meinen Hund überall mithin wo es erlaubt ist.
    Wenn ich zb. Klamotten kaufe, lege ich sie etwas abseits ab und suche aus u. probiere an.
    Wo sie nicht mit rein darf wartet sie unangeleint vor'm Geschäft.

• Zitat

Macht das denn wirklich jemand? :???:
    Ich habe ja zwei kleine Hunde und könnte zur Not auch beide noch tragen, aber auf die Idee würde ich nie kommen. Wenn ich das nötig hätte, würde ich die Hunde definitiv nicht mitnehmen.
    Praktischer erscheinen mir die Kleinen allerdings in den öffentlichen Verkehrsmitteln, wie ich da zwei große Hunde unterbringen sollte, wenn es, wie üblich, richtig voll ist, wüsste ich nicht.

Ja ich mach das notgedrungen auch.
    Bei uns sind sowohl im dm als auch im MediaMarkt Hunde verboten. Nur wenn man sie die ganze Zeit auf dem Arm hat werden sie akzeptiert. Das ist zwar saunervig und auch 2 kg fühlen sich nach ner Zeit wie 10 kg an, aber manchmal geht es nicht anders.
    Unser Hund ist 5 Monate, kann noch nicht länger als 40 min alleine bleiben (sind noch im Training), im Auto alleine bleiben haben wir ihm noch nicht beigebracht und vorm Laden warten werden wir ihm nie beibringen.
    Also muss er halt auf den Arm.

• Ich nehm meinen Hund überall mit.. wenn er mal wo nicht mit rein darf dann geh ich halt in den Laden wenn er nicht dabei ist oder lein ihn vor dem Geschäft an und spring kurz in den Laden rein aber auch nur wenn es wirklich ne kleinigkeit ist die ich holen will oder ich es jetzt unbedingt dann holen muss (wie zb. Flasche Wasser wenn es zu warm ist) aber meistens darf er immer mit rein und sonst ist er auch in Cafes dabei, Restaurants und Eisdielen dabei wo halt Hund erlaubt ist. Wenn wo Hund nicht erlaubt ist dann geh ich in ein anderen Cafe rein wo Hund halt erlaubt ist. Da ich n größeren Hund habe nehm ich ihn auch nur überall mit weil er sich benehmen kann bzw. weis wie er sich zu verhalten hat. Würde er Gegenstände in der Stadt oder im laden makieren, jeden anbellen, nicht hören etc. würde ich ihn auch mitnehmen

• Zitat

Ja ich mach das notgedrungen auch.
    Bei uns sind sowohl im dm als auch im MediaMarkt Hunde verboten. Nur wenn man sie die ganze Zeit auf dem Arm hat werden sie akzeptiert. Das ist zwar saunervig und auch 2 kg fühlen sich nach ner Zeit wie 10 kg an, aber manchmal geht es nicht anders.
    Unser Hund ist 5 Monate, kann noch nicht länger als 40 min alleine bleiben (sind noch im Training), im Auto alleine bleiben haben wir ihm noch nicht beigebracht und vorm Laden warten werden wir ihm nie beibringen.
    Also muss er halt auf den Arm.

Naja, letztendlich muss es jeder selber wissen und ich würde bei meinen Hunden eine andere Lösung suchen, da man diese auch bei großen Hunden finden müsste. Hier werde die Kleinen genauso behandelt, wie wenn wir Große hätten ;).

• Zitat

Also ich war erst vorgestern im Media Mark mit Hund =)

Bin ich auch öfter.
    Dort arbeitet ein Verkäufer, der freut sich immer so dermaßen wenn jemand mit Hund rein kommt, das ich echt toll. :smile:

• Ich hatte Fini anfangs oft mit, einfach um ihr die Stadt, die Geschäfte, Cafes, Öffis, etc. zu zeigen.
    Hier dürfen Hunde eigentlich überall rein außer in Supermärkte, Drogerien, Apotheken, etc.
    Fini war überall mal mit. Sie kennt Schuhgeschäfte mit kleinen Kindern, Klamottenläden mit lauter Musik, enge Cafes, volle Öffis, Lift, usw.
    Jetzt bleibt sie meist zu Hause, weil sie dort zwar sehr cool wirkt und auch brav ist, aber in Wirklichkeit stark unter Stress steht.
    Kommt sie mit, wird sie aber auch oft getragen wegen ihrer Pfote.
    Probleme hatte ich nie, dafür haben mich erstaunlich oft Leute gefragt, ob mein Hund echt ist :ugly:

• Zitat

Bin ich auch öfter.
    Dort arbeitet ein Verkäufer, der freut sich immer so dermaßen wenn jemand mit Hund rein kommt, das ich echt toll. :smile:

Vor dem MediaMarkt in den wir gehen ist ein fettes Verbotsschild. Hat mich auch gewundert aber ok. Wahrscheinlich haben sie schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und es ist ein Einzelfall.
    Aber auch im Ikea dachte ich wären Hunde ok. Von wegen... Neulich hingefahren und dann unverrichteter Dinge wieder zurück (bzw in ein anderes Möbelgeschäft wo Hunde erlaubt waren) weil wir nicht gedacht hätten, dass dort keine Hunde rein dürfen.
    Ist das überall so oder auch wieder nur in Frankfurt? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!