Farbe des Hundes.....

• Neu

Hi

hast du hier Farbe des Hundes..... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Wichtiger ist meiner Meinung nach der Charakter des Hundes und ob ich zu ihm passe. Die Farbe ist mir auf gut deutsch 'wurscht'. Was bringt es mir den schönsten, buntesten Hund in der Nachbarschaft zu haben, wenn Hund und ich nicht zusammenpassen?

Deine Frage finde ich persönlich ein klein wenig befremdlich.. :???:

• Die Farbe ist total wichtig! Ich meine was will ich mit einem Hund dessen Art und Wesen voll zu mir passt, aber nicht zu meinen neuen Schuhen in der Kombination zu meiner neuen Handtasche?

Also bitte - sowas ist ein No go, wenn das Wauwauchen nicht dazu passt :D

Ne, Spaß beseite - die Farbe ist wirklich etwas worauf man meiner Meinung nach nicht achten muss.

• Zitat

hi,

Wollte euch mal fragen ob ihr es für wichtig haltet beim kauf eines hundes auf die frabe/muster zu achten ...

oder meint ihr das ist nicht so wichtig ?

Doch, darüber hab ich mir schon Gedanken gemacht. Schwarze Hunde sind z.B. genetisch bedingt aggressiver, außerdem sieht man ihre Haare auf dem hellen Laminat, scheiden also aus. Weiße Hunde sehen natürlich sehr edel aus, sind auch genetisch bedingt freundlicher, werden aber auch schnell schmutzig und man sieht die weißen Haare auf den dunklen Klamotten (ich bin Schwarzträger). Ich hab mich also für schlammbraun entschieden. Dem sieht man nicht an, wenn er dreckig ist und seine Haare fügen sich wunderbar ins helle Laminat ein. Nur der dumme Beagle macht mir wie immer einen Strich durch die Rechnung. Dank Tricolorfärbung ist er aggressiv, man sieht die dunklen Haare auf dem hellen Laminat, die hellen Haare auf den schwarzen Klamotten und die weißen Beinchen sind immer schmuddelig schmutzig!

• Als ich vor der Wurfkiste stand und die Kleinen rumwuseln sah, hätte mir die einzige Hündin des Wurfs zwar besser gefallen, aber nach 30 Minuten kennenlernten und rumblödeln hat dann noch MEIN Batman mein Herz erobert.

Also im Endeffekt hab ich meine Vorstellungen über Bord geworfen und einfach meine Gefühle entscheiden lassen.
      Und es war gut so :)

• danke für die antworten....

@
      asraschmusekatz
      Sternenhimmel

ihr hab das jetz falsch vertsanden. mir ist das natürlich wichtig karakter gesundheit.

aber wollte mal wissenw ie ihr so denkt :D

• Zitat

Als ich vor der Wurfkiste stand und die Kleinen rumwuseln sah, hätte mir die einzige Hündin des Wurfs zwar besser gefallen, aber nach 30 Minuten kennenlernten und rumblödeln hat dann noch MEIN Batman mein Herz erobert.

Also im Endeffekt hab ich meine Vorstellungen über Bord geworfen und einfach meine Gefühle entscheiden lassen.
      Und es war gut so :)

Danke für deine Antwort

• Zitat

Wollte euch mal fragen ob ihr es für wichtig haltet beim kauf eines hundes auf die frabe/muste[zu achten ...

Also ich stehe auf karierte Hunde. Farbe ist mir egal, Hauptsache kariert.

• für mich zählt die Farbe auf jeden Fall. Ich mag keine unruhigen Scheckungen und alleine deswegen würde ich eine Verpaarung wählen, wo solche Färbungen wahrscheinlich erst gar nicht auftreten. Dann mag ich manche Zeichnung nicht, ich liebe Schäferhunde, aber diese Showliniefärbung mit dem Sattel ist nicht meins, ich tendiere eher zu dunklen oder grauen Tieren..

Also such Verpaarungen u.a. nach der Optik aus und dann am Ende hat man einen Wurf mit Hunden, die den eigenen optischen Vorstellungen entsprechen und dann findet man auch seinen charakterlichen Traumhund. Und wenn es nicht in dem Wurf ist, dann eben im nächsten..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!