Wer ist hier tatsächlich Trainer/Berater etc.?
-
-
Ich bin zur Zeit in der THP Ausbildung bei der ATM.
Fertig wohl 2014, mal sehen. Praktische Pruefung hab ich schon, Schriftlich und muendlich fehlen noch.
Ich habe lange in einer TA Praxis gearbeitet und mir stiess so einiges auf was da schulmedizinisch gemacht wurde. Oftmals geht es Naturheilkundlich ohne Schulmedizin, oftmals auch ergaenzend zueinander. Da ich selber einen Hund habe den die Schulmedizin aufgegeben hat und den ich naturheilkundlich einigermassen stabil halten kann, bin ich begeistert.Hundetrainer hab ich mal angefangen, aber nicht offiziell und habs dann auch sein gelassen, habe keine Lust mich mit beratungsresistenten Hundebesitzern rumzuschlagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wer ist hier tatsächlich Trainer/Berater etc.?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vor Urzeiten habe ich mal einen Trainerschein im HSVRM gemacht (also VDH-anerkannt) mit Zusatz Agility. Es waren zwei Wochenenden, wenn ich mich recht erinnere und völlig für die Füsse...
Jetzt "bin" ich Zertifizierter Ausbilder der Arbeitsgemeinschaft Border Collie Deutschland e.V. und Hundefachwirtin IHK. Außerdem bin ich Mitglied im BHV (und damit verpflichtet mich regelmäßig fortzubilden) und Praktikumsbetrieb des BHV (für die Leute, die den Zertifizierungslehrgang besuchen - irgendwo müssen die ja ihre 500 Praktikumsstunden tun dürfen
)
Die Gebiete, die ich derzeit abdecke:
Verhaltensberatung (Jagen, Aggressionsprobleme, alles, was das Hundeleben so hergibt)
Familien- bzw. Alltagsbegleithundausbildung
Beschäftigung
Ausbildung von Koppelgebrauchshunden -
Zitat
Ich bin zur Zeit in der THP Ausbildung bei der ATM.
Kannst du ein bissl von der Ausbildung erzählen?
Ich konnte gerade nur mal kurz die ATM Seite überfliegen.
Wie oft hat man da Seminare etc.? (Gern auch per PN)Ich bin zurzeit sehr an dem Tierheilpraktiker interessiert. Bevor ich dies jedoch beginne (was wir nur z.b. als Fernstudium möglich wäre, da Vollzeitberuf weiterhin ausgeführt werden sol/muss), hole ich mir zurzeit soviele Infos wie möglich .
-
Zitat
Kannst du ein bissl von der Ausbildung erzählen?
Ich konnte gerade nur mal kurz die ATM Seite überfliegen.
Wie oft hat man da Seminare etc.? (Gern auch per PN)Ich bin zurzeit sehr an dem Tierheilpraktiker interessiert. Bevor ich dies jedoch beginne (was wir nur z.b. als Fernstudium möglich wäre, da Vollzeitberuf weiterhin ausgeführt werden sol/muss), hole ich mir zurzeit soviele Infos wie möglich .
Lass uns das per PN machen, sonst schreddern wir das hier. -
Sehr interessant Zossel!
Beim Hund habe ich - Gott sei Dank! - keine Erfahrung mit Krankheit..Aber bei mir selbst kombiniere ich gerne Natur und Schulmedizin..
Corinna, sehr interessant!
Find ich richtig cool :) -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!