VERZWEIFLUNG
-
-
Hallo,
Na, da habt ihr euch ja einen schönen Teufelskreis anerzogen. Ich könnte mir vorstellen, dass sowohl du und dein Hund unter Dauerstress steht, weil ihr völlig unterschiedliche Erwartungshaltungen habt. Das sie auf die Coch macht ist schon mal eindeutig Protest. Sie zeigt dir damit das sie mit deinem Verhalten nicht klarkommt. Du scheinst für sie nicht berechenbar zu sein, was schnell passiert, wenn man mal die Nerven verliert und dem Hund mit Nackenschütteln usw. nur Hilflosigkeit demonstriert. Sowas kann passieren. Aber wenn der Hund dich nicht mehr einschätzen kann und du ihm keine Sicherheit vermittelst entwickelt er sich schnell zum Tyrannen.
Genau da scheint ihr jetzt zu stehen. Sie macht etwas das dich nervst, du reagierst genervt, sie reagiert wiederum mit Protestaktionen. Ich würde sie mal eine Zeit lang nicht beachten. Wenn sie sich übergibt, mach es einfach weg und gut ist. Wenn sie auf die Couch will, stopp sie schon bevor sie oben ist, oder hol sie kommentarlos runter und binde sie ggf. an (mit Hausleine geht das am besten, wassernapf in der Nähe). Wenn sie motzt gar nicht darauf eingehen. Ihr müsst erstmal wieder Ruhe in eure Beziehung bringen, dann würde ich gezielt einige Kommandos (Z.b. Nein, Aus, Platz) ganz neu Aufbauen. Ihr müsst euch ein Umfeld schaffen in dem Regeln eingehalten werden. Sie darf nicht machen was sie will und du gibst ihr Sicherheit.
Ein Trainer wäre in jedem Fall due beste Wahl, denn er kann auch dir mehr Sicherheit im Umgang mit deinem Hund beibringen.Ich wünsche euch alles Gute und viel Glück. Lass den Kopf nicht hängen, ihr kriegt das bestimmt hin.
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!