Gassiservice oder Tagesbetreuung in Köln?
-
-
So, ich habe jetzt doch beschlossen, meine Maus zu dem Kameraseminar nach Köln mitzunehmen und nicht 6 Tage bei der Sitterin zu lassen. Beim letzten Mal ist hat sie zwei Nächte tapfer mtigemacht aber am dritten Tag fing sie an reinzupinkeln und zu Hause war sie ziemlich durch den Wind.
Ich bin also vom 17. (Feiertag) bis zum 20. in Köln, Mediapark.
Das Problem ist, dass es für einen 8 Monate alten Hund verdammt hart ist, 8 Stunden in einem Seminarraum rumzuliegen. Bsilang kennt sie 4 Stunden und da ist die zweite Hälte für si schwer zu ertragen. Ich würde also gerne eine Form von Betreuung für sie finden, besonders Donnerstag und Samstag - an denr reinen Theorietagen.
Kennt ihr jemanden? Hat jemand vielleicht Lust sie mitzunehmen? (ich bezahl das auch)Ich habe online schon geguckt aber die Hutas sind für mich unerreichbar (hab keine auto) und am Wochenede meist zu - ich nehme mal an, am Feiertag bestimmt auch.
Gassiservice hab ich zwei gefunden aber die haben Köln Mitte nicht wirklich als Eizugsgebiet und ich möchte eigentlich, dass meine Maus mit mehreren Hunden unterwegs ist.
Sie ist sozial sehr verträglich (Beweisfotos findet man in dem Berliner Chaosrunde Fotothread :-) ), sollte aber an der Schleppleine laufen, denn auch wenn sie nicht komplett wegläuft wenn andere Hunde dabei sind, so läßt sie sich nur extrem schwer wieder anleinen.Für Tips wäre ich enorm dankbar!
Ich übernachte in Ehrenfeld - falls da also jemand eine nette Grünfläche mit wenig OA Präsenz weiss, sagt BEscheid. Abends gibt es dann ne ordentlich Spielrunde für den Puschel. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Gassiservice oder Tagesbetreuung in Köln?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh Mann. Sorry, wegen der vielen Tipfehler.
-
Huhu!
Ich habe grad einen guten Freund (übrigens der beste Freund meines Hundes) gefragt, er meldet sich nachher via E-Mail bei Dir.

-
Huhu!
Leider habe ich keine gute Nachrichten. Es klappt wohl nicht, aber hier sind ja viele Kölner, hoffentlich findest Du noch jemanden!
-
Schade. Aber 1000 Dank für den Versuch.
Es ist mit einem Brückentag halt ein langes Wochenende. Ich hab gearde Kaustangen gekauft, die so lang sind wie mein Hund selber plus Torgawurzel bestellt plus Kalbsrippchen - zu kauen hat das Fräulein also schon mal.
Aber wenn irgendwer wen kennt, der Zeit und Lust hat - mein Puschel ist echt ne Süße. Die hat schon so einige Hunde zum Spielen überredet, die das sonst eigentlich nicht mehr machen.
Na wenigstens gibt's ne wirklich große Wiese direkt hinter dem Filmhaus. Da bin ich dann zumindest sofort auf einer Fläche, wo ich ordentlich mit ihr toben kann. -
-
Bump!
Ich sollte vielleicht noch dazusagen, dass ich meinen Wautz mit ins Seminar nehme. Es geht mir merh darum, dass sie nicht 8 Stunden gezwungen ist unterm Tisch zu liegen. Sie hält 2 gut durch danach wird'S hart für sie.
Falls also jemand einen guten Gassiservice empfehlen kann... -
Huhu,
leider ist's für mich etwas weit (wohne ne gute halbe Stunde entfernt), aber hast du mal bei http://www.gassi-gassi.de und http://www.tierhelden.de geschaut?? Vielleicht wirst du ja da fündig

Lieben Gruß,
Lisa. -
Achsoooo, also muss sie nur zwischendurch ein wenig raus! Meine PN hast Du erhalten?
Hier könntest Du auch noch einen Aufruf starten:
-
Zitat
Achsoooo, also muss sie nur zwischendurch ein wenig raus! Meine PN hast Du erhalten?
Hier könntest Du auch noch einen Aufruf starten:
Hab ich, hab ich auch eben beanwortet :-)
Mischa stört im Seminarraum weil sie mich und die Teilnehmer ablenkt. Wenn es eine offene und erreichbare Huta gäbe, würde ich sie an zwei Tagendort abgeben, nciht weil sie nicht ins Filmhaus darf, sondern einfach weil es für alle angenehemr wäre.
Immerhin ist in Köln ein Teppich, bei meinem BErlinerseminar macht nämlcih das meiste Kauzeugs einen Mordskrach auf dem Zementboden.
Ich schau mir mal die links an. Danke! :-) -
Ich muss doch nochmal meinen eigenen thread bumpen, um MaryD ganz toll zu loben, die tatsächlich an dem Donnerstag um 6.20(!!!!) aufgestanden ist, um sich ganz rührend den ganzen Tag um meinen Hund zu kümmern!
1000Dank nochmal!!!!Für Samstag und Sonntag hatte ich dann den 'Kölner Gassi König' engagiert, der zwar recht teuer war aber sich sehr nett um meine Maus gekümmert hat. Sie kam müde von dem Gassi zurück und hat brav den ganzen Tag im Seminarraum gelgen (angebunden, weil, nur um die Sache noch etwas komplizierter zu machen, eine Seminarteilnehmerin ne Hundephobie hatte...)
Nochmal Danke ans DF und die tolle Unterstützung, die man hier bekommt! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!