junger Hund würgt, kippt zur Seite und erbricht Schaum
-
-
Mein Hund hatte mit dem Metacam, was er fast durchgehend 3 Monate wegen zwei schwerer OP's nehmen musste, auch ständig Magenprobleme. Sie hat fast jeden Tag gelben Schaum gespuckt.
Unser TA hat uns dann das Metacam zum spritzen mitgegeben, aber selbst damit hörten die Magenprobleme nicht auf. Das ging erst vorbei, als wir das Metacam absetzen konnten.Metacam gehört zur Gruppe der NSAID (nichtsteroidales Antirheumatikum) und soweit ich weiß, ist es neben der Schmerzbekämpfung auch entzündungshemmend. Eine Möglichkeit wäre ein Mittel, was nicht zu der Gruppe der NSAID gehört und halt nur die Schmerzen bekämpft, ohne entzündungshemmend zu sein. Wir hatten mal das Vetalgin, welches sehr viel besser vertragen wurde, aber nach einer gewissen Zeit von meinem Hund dann halt leider auch wieder nicht mehr. Vielleicht könnte es aber bei deinem klappen?!
Ich würde auf jeden Fall den TA diesbezüglich drauf ansprechen, ein anderes Mittel zu probieren. Und wegen der Hüfte würde ich immer nur direkt zu einem Spezialisten gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier junger Hund würgt, kippt zur Seite und erbricht Schaum* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja, leider muss ich mich ergänzen, Buddy hatte es heute morgen wieder. Urplötzlich 6 mal gewürgt, aufgehört zu würgen, zur Seite umgekippt,nach ein paar Sekunden aufgestanden, fertig.... diesmal hat er keinen Schaum erbrochen. Ich kann nicht sagen, wie beunruhigt ich bin und wie sehr ich mich sorge. Ich hatte insgeheim so gehofft, es läge wirklich am empfindlichen Magen. Nun bin ich nicht mal mehr sicher, ob dieser Anfall überhaupt etwas mit dem Magen zu tun hat oder es wirklich das Umkippen ist, auf das man die Diagnostik ausrichten sollte.
Ich werde morgen zum Arzt und hoffe er kann wenigstens nur ansatzweise richtig vermuten was das sein kann. -
Ich würde mit ihm in eine Klinik fahren.
Die haben einfach neuere Geräte.
Ein Ultraschall und Röntgenbild vom Abdomen sollte klären, ob er was am Magen/Darmtrakt hat.
Eventuell wäre ein Herzultraschall auch sinnvoll -
Ich habe wieder so große Sorgen jetzt. Ich verstehe es einfach nicht. Mal ein paar Tage gar nicht, aber dann immer morgens. Ich zweifel sogar jetzt daran ob das überhaupt Würgen ist, was er da macht. Er steht und der ganze Brustkorb zieht sich zusammen, es sieht aus wie Pumpen. Es hört auf und er kippt. Es geht ihm sonst den restlichen Tag gut und er hat keine weiteren Symptome. Ich bin so ratlos. Epilepsie hört sich immer so krampfartig an, aber ist das Würgen als Krampft einzustufen? Ich bin vollkommen fertig! Mein Gott, hat der Arme doch schon die HD, wieso muss er auch noch anscheinend etwas anderes dabei haben?! Ich hoffe so sehr, dass man findet was ihm fehlt und vorallem, dass es nichts Schlimmes ist und man es "reparieren" bzw. gut behandeln kann.
-
Es könnte auch ein Herzproblem sein.
Nachts pennt er ja und wenn morgens sein Kreislauf in Fahrt kommen soll, dann macht eventuell sein Herz nicht mit
Wie gesagt, alles nur Vermutungen, aber genau deswegen würde ich zu einer Klinik gehen, damit dem Lütten so schnell wie möglich geholfen werden kann -
-
Guten Morgen,
also ich würde in eine Klinik fahren und ihn dort untersuchen lassen. Meiner Meinung nach spricht alles für eine Epilepsie. Eventuell ausgelöst durch die Dauerbehandlung mit den Hammer Medikamenten! Schreib dir alle Medis auf und wieviel er davon bekommt und lass ihn in einer Klinik untersuchen.
Viel Erfolg!
-
Das würde ich jetzt bei den Symptomen auch tun. Dein TA scheint ja nun mit der Diagnostik nicht richtig weiterzukommen und auf Vermutungen würde ich mich nicht mehr verlassen wollen.
Also den Buddy einpacken und ihn in einer TK mal richtig auf den Kopf stellen lassen. Die haben dort halt auch einfach mehr Geräte und mehr Möglichkeiten.Vielleicht klappt es ja, dass du bei so einem Anfall grad was zum filmen zur Hand hast und das dann den Ärzten zeigen kannst. Das wäre sicher hilfreich.
-
Ich hatte so einen Anfall auch mal mit meiner Hündin, nur einmal zwar, aber ich bin sofort in eine TK gefahren und habe einen Herzultraschall machen lassen.
GsD war es bei meiner Hündin nichts mit dem Herzen, aber die Symtome, wie du sie schilderst, hören sich schon stark danach an...fahr bitte schnell in eine GUTE Tierklinik und lass ihn komplett durchchecken, so kann das nicht bleiben! Ich würde mir das keine zwei Mal mit anschauen.
Ach ja, und vergiss deinen TA! Der ist schon lange mit seinem Latein am Ende und ein reiner Symtombehandler...also ab in die TK!Alle meine Daumen sind für euch gedrückt!
-
Danke euch allen, morgen werde ich Buddy sofort untersuchen lassen. Ich habe jetzt nochmal hin und her überlegt wie so ein Anfall genau abläüft. Er steht stocksteif da, hält den Kopf ganz gerade nach vorn und man sieht den Brustkorb pumpen und der Hals, also die Luftröhre, zieht sich auch zusammen. Vielleicht ist das doch eine Art Krampf im Körper und Epilepsie könnte es doch sein. Unmittelbar danach will er nichts essen, hat also keinen Appetit, wenn ich ihm was geben will. Ich werde jedes kleinste Detail morgen schildern und hoffe dann auf ein Ergebnis.
-
Schreib Dir am besten alles auf, meistens vergisst man die Hälfte beim Arzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!