Mein Mops will sich nicht den bauch kraulen lassen

  • Hey Leute,
    also mein inzwischen fast 7 Monate alter Mops ist wirklich ein Sonnenschein. Was mich allerdings wundert ist, dass er sich nie auf den Rücken legt und sich kraulen lässt. Er ist mein erster Hund deswegen weiß ich nicht ob das wirklich komisch ist aber ich höre ständig, dass es ein Zeichen von Dominanz ist wenn er sich nicht auf den Rücken legen will aber eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass er mich nicht respektiert oder so da er wirklich sehr gut auf mich hört und schon einige Kommandos beherrscht.
    Manchmal legt er sich auch auf den Rücken aber nur um zu spielen, er würde nie ruhig daliegen und es genießen den Bauch gekrault zu bekommen.
    Kann mir jemand sagen ob das wirklich deswegen ist weil er sich nicht "unterwerfen" will oder mir nicht vertraut oder ob es auch mal sein kann, dass ein Hund das einfach nicht mag?

    Vielen Dank für Eure Antworten :hilfe:

  • Dein Hund mag es einfach nicht. Meiner macht es auch fast gar nicht, seine Lieblingsstelle ist hinten am Rücken oder hinter den Ohren, das genießt er so richtig. Am Bauch lässt er sich nur ab und zu mal streicheln.

    Dein Hund hat bestimmt eine andere Stelle wo er es ganz toll findet gekrault zu werden =)

  • Gegenfrage: Magst du es denn, überall angefasst zu werden? ;)
    Mach dir keine Sorgen und lass dir nichts einreden (von wegen Dominanz) - ich denk, er mag es ganz einfach nicht. Muss er ja auch nicht, oder? :-)

  • Oh ok super da bin ich froh, dass es nicht nur mit dominanz zu tun haben muss. Mir ist es egal ob er es macht ich will nur, dass er sich wohl fühlt, deswegen wollte ich lieber noch einmal nachfragen! Da es mein erster Hund ist will ich nichts falsch machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!