Heute im Wald ;-)

• Heute waren wir im Wald. 20m vor uns versucht eine Frau immer wieder vergebens einen Hang hochzukrackseln. Ich dachte, sie wolle dort oben irgendwas pflücken, sammeln, was auch immer. Dabei murmelte sie die ganze Zeit und schien mit irgendwem zu sprechen. Als wir dann näher kamen, haben wir ihren Hund oben mitten im Dickicht gesehen. ENDLICH hat die gute Dame es hochgeschafft. Ich nahm an, sie wolle mit ihm dort einen innerwäldischen Weg einschlagen. Nein und was dann kam, raubte uns die Sprache: sie ging mit dem Kotbeutel (vorbildlich, aber ich klettere trotz allem keinen 5m Hang hoch) und schimpft (!) mit ihrem Hund, dass er nun an an die Leine kommt, eine Frechheit, dass er seinen Haufen so weit weg machen würde!!! Das alles wäre ja witzig, wenn sie es eben auch witzig gemeint hätte, aber nein, sie war stinksauer! Also ich wäre ja froh, wenn mein Hund nicht den Gehweg vollkackert (obwohl ich es auch wegmache). Menschen gibts.... Mir geht das Bild nicht mehr aus dem Kopf, wie sie ein paar mal den Hang runterrutschte und auf allen Vieren (!) es abermals versuchte. :hust:

• Ehrlich gesagt lieber so (auch wenn ich den Kot im Wald auch nicht weg mache, wenn er nicht direkt am Wegrand liegt) als das, was mir letztens bei uns im Park!! passiert ist:
    Ich steh mit ner Reihe anderer Hundehalter rum, und während sich die Hundebande friedlich abcheckt, quaken wir ein wenig. Während dessen entfernt sich eine Gassihündin von mir aus der Hundegruppe und setzt einen schönen, großen Haufen mitten auf die gemähte Rasenfläche.
    Ich wende mich daraufhin entschuldigend von der Gruppe ab, ziehe einen Kotbeutel aus der Tache, da hör ich von hinten: "Das müssen sie hier doch nicht weg machen..."
    Ja, bitte - wo denn dann, wenn nicht auf einer gepflegten Rasenfläche? :o0:
    Auf mein perlexes: "Nee, ich möcht da ja selber auch nicht reinlatschen, wenn ich hier übe..." hab ich nur verständnisloses Murmeln geerntet... :muede2:
    Da lob ich mir doch Leute, die 5 Meter die Böschung im Wald hochkraxeln, um den Kot ihres Hundes einzusammeln...

• Bei uns gibt es eine Dame die einen Mastino Napolitano (oder wie der geschrieben wird) hat. Der Hund kackt auch überall hin. Auch schon mitten auf den Weg (klar, er ist so fett, dass er eh keinen Bock hat drei Schritte Umweg ins Gras zu nehmen) und sie läßt es mit der Begründung liegen, dass sie genug Hundesteuer zahlt. :hust: Sehr nett, denn der Hund macht bestimmt keinen kleinen Haufen. Immerhin übersieht man den nicht.

Ekelhaft sowas.

• Zitat

Ehrlich gesagt lieber so (auch wenn ich den Kot im Wald auch nicht weg mache, wenn er nicht direkt am Wegrand liegt) als das, was mir letztens bei uns im Park!! passiert ist:
    Ich steh mit ner Reihe anderer Hundehalter rum, und während sich die Hundebande friedlich abcheckt, quaken wir ein wenig. Während dessen entfernt sich eine Gassihündin von mir aus der Hundegruppe und setzt einen schönen, großen Haufen mitten auf die gemähte Rasenfläche.
    Ich wende mich daraufhin entschuldigend von der Gruppe ab, ziehe einen Kotbeutel aus der Tache, da hör ich von hinten: "Das müssen sie hier doch nicht weg machen..."
    Ja, bitte - wo denn dann, wenn nicht auf einer gepflegten Rasenfläche? :o0:
    Auf mein perlexes: "Nee, ich möcht da ja selber auch nicht reinlatschen, wenn ich hier übe..." hab ich nur verständnisloses Murmeln geerntet... :muede2:
    Da lob ich mir doch Leute, die 5 Meter die Böschung im Wald hochkraxeln, um den Kot ihres Hundes einzusammeln...

Klar! Schrieb ja, dass es vorbildlich ist. Und lieber so, als nichtmal Kotbeutel zu haben. Was mich neben diesem
    wirklich lustigen Bild schockierte, ist, dass sie ihren Hund dafür zusammenstauchte.

• Vorbildlich :D Bei uns im Dorf macht auch einer seine Haufen mitten auf die Strasse. Ich kanns ja verstehen, wenns einer nicht wegmacht, wenn der Haufen weit, weit draussen auf Feld und Wiesen ist, aber auf der Strasse muss es ja echt nicht sein.

• Das ist ja wirklich vorbildlich! Da schäm ich mich ja fast, dass ich noch nicht ins Dickicht gekrochen bin, um einzutüten.
    Und für solche ignoranten Hundehalter wie Brazzi beschreibt, habe ich echt kein Verständnis. Sowas kommt am Ende immer auf alle Hundehalter zurück.

• Hmm, schon sehr vorbildlich aber auch ein bisschen schräg, oder ??

Also wenn Diego die Gelegenheit dazu hat, begibt er sich immer in den nächsten Knick, in ein Gebüsch oder dichtes Waldstück für sein großes Geschäft - und ich werde ganz bestimmt nicht darüber schimpfen, sonder lasse ihn und sammele es ehrlich gesagt nicht ein. Wenn ich mich durch 1m Brenesseln und Gestrüpp kämpfen müsste um den Haufen zu finden, gehe ich mal davon aus, dass der da wirklich niemanden stört.

Was ich aber in letzter Zeit öfters mal gesehen habe und komplett idiotisch finde ... mitten irgendwo in Parkanlagen oder sogar auf Feld- und Waldwegen - schwarze gefüllte Kackbeutel, zugeknotet und einfach mitten in die Landschaft geschmissen - wie dämlich ist das denn :???: Was bringt das? Dass etwas mehr Plastik in der Natur liegt und der Hundekot sich nicht auflösen kann? Also wie man auf die Idee kommen kann ist mir unbegreiflich.

Lg, Trixi + Diego + Liz -Morena

PS:... Morena ist unsere Pflegehündin, die aus Spanien nur Zwinger und Berge kennt und der es so völlig egal ist wo sie hink.... :gott: . Wir rennen momentan morgens schon zum erste freien Grassstreifen, wo ich es wenigstens in Ruhe einsammeln kann ohne im Ziergarten der Nachbarn unter deren Fenster mit meinem Beutel rumzukriechen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!