Was für ein Zweithund??
-
-
Hi,
Wär vielleicht ein Kurzhaar-Collie was?
Die haben in der Regel kaum Jagdtrieb und sind auch recht wachsam.
Im Gegensatz zu dein Langhaar-Collies sind sie meist tougher, nicht ganz so ängstlich und ziemlich sportlich.
Gerade die amerikanischen Linien sind relativ groß und meist recht sportlich.lg,
Sanne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wär jetzt ja auch nicht los und hät mir son Windspiel geholt
Und Collie? ich weiss nicht...vom Wesen her find ich den schon ganz gut..also was ich jetzt gelesen hab...aber optisch iser nicht so meins
Ein Dobermann würde mir schon besser gefallen....aber einen Züchter in der Schweiz zu finden ist schwerer als gedacht :wuah:
-
Grüsschen us dr Schwiiz
Hast du den ganzen Bewilligungskram bedacht, denn du in der Schweiz mit dem Dobermann durchmachen müsstest? Finde ich zwar schade, aber ist nunmal leider so.
Hier noch eine Liste des Dobermann-Vereins, Mitglied der SKG.
http://www.dobermannclub.ch/deutsch/Zuechter.html -
Grüessli zrugg us Züri
Bewilligungskram? nein...also ich weiss das ich was machen müsste aber nicht was
Aber von sowas lass ich mich nicht abschrecken.
Diese Liste mit den Züchtern habe ich durchgeschaut..aber von denen hatte gerade mal einer einen Wurf dieses Jahr...also glaub ich zumindest -
Habe ich auch gerade bemerkt. Ist ja klar, dass die nicht mehr züchten wenn hier alle Dobermänner als Bestien verschrien werden (zumindest bei uns)
Ach, ich seh grad dass der Dobermann bei euch nicht auf der Liste ist (gehört anscheinend zum Typ1)
Somit hält sich der Mehraufwand in Grenzen.Ansonsten kann ich nur nochmal den Boxer in die Runde werfen.
Sportlich, gut zu handeln, eigentlich relativ pflegeleicht und wirkt gross und kräftig
-
-
Hab ich mir auch gedacht....auf nächstet Jahr ist nochmal ein Wurf geplant von dem Züchter der auch dieses Jahr einen hatte...ich schreib den vielleicht mal an...könnte ja sein das die noch jemanden kennen...ansonsten warten. Ja, hier in Zürich darf man sie halten :)
Ich find Boxer super! -
Ich finde nichts -.-
-
Schade, dass der Jagdtrieb rausfällt, sonst hätte ich dir wirklich mal den Chesapeake Bay Retriever ans Herz gelegt
-
sieht seeehr toll aus!! aber jagen hm..wer schon blöd wenn ich aufm Pferd sitze..
-
Zitat
sieht seeehr toll aus!! aber jagen hm..wer schon blöd wenn ich aufm Pferd sitze..
Eventuell mal mit anderen Besitzern sprechen, wie das aussieht? Die meisten Chessieleute haben ihre Hunde eigtl. im Freilauf dabei, aber ob das auch im Wald auf nem Ausritt klappt...
Frag doch mal elfchen una hier aus dem Forum, sie hat auch nen Chessie und kennt sich viiiiel besser aus. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!