Junghund aus dem Tierheim
-
-
Hallo,
ich habe einen kleinen Junghund (geboren 10/2011) im Tierheim gesehen und auch kennengelernt.
Er ist ein Mischling und hat ziemlich viel von einem Havaneser. Der Kleine wurde als Feriensouvenier mit in die Schweiz genommen als Welpe und danach merkte man, dass man ja gar nicht richtig Zeit hat für ihn. Somit landete er vor etwa einem Monat im Tierheim.Der süsse Mischling ist sich an grössere Kinder und Katzen gewohnt. Er war bei der ersten Begegnung sehr ruhig, bellte nicht und lies sich streicheln. Meine Kinder (3 und 6 Jahre) waren auch dabei und die erste Begegnung war eigentlich positiv.
Ich bin mir nun nicht sicher ob es nicht besser wäre mit meinen zwei Kindern einen Welpen ins Haus zu holen (wobei der Welpe mir sicherlich viel mehr Arbeit gibt als der Mischling vom Tierheim) oder ob sich ein Hund im Alter von 7 Monaten an meine zwei Kids gewöhnen könnte.
Was denkt ihr?herzliche Grüsse
Sandra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohne den Hund zu kennen ist es schwer dazu etwas zu sagen.
Im Prinzip kann sich auch ein 7 Monate alter Hund an Kinder gewöhnen, auch wenn sie noch älter sind, meine hatte mit 1 Jahr den ersten Kontakt zu Kindern (3 Jährig) und das Kind hat sie direkt an ihre Brust gezogen, links und rechts am Kopf gepackt, sie hat da recht viel Fell und geknuddelt, die beiden waren auf der selben Augenhöhe, kommt halt auf den Hund an
Auch mit einem Welpen kannst du Probleme bekommen.
-
Wie weit ist denn das Tierheim von dir weg?
Sollte es nicht so eine Himmelreise sein, dann hör doch einfach mal nach, ob du mit dem Hund regelmäßig Gassi gehen kannst. Dann klemmst du dir einfach deine Kinder unter den Arm (
) und dann kannst du vllt. schon eher wissen, ob es passt und ob der Hund und deine Kinder zurecht kommen könnten.
Meine beiden sind auch aus dem Tierheim.
Bevor mein Freund und ich uns entschlossen haben sie zu nehmen, sind wir jeden Tag ins Tierheim und haben uns mit ihnen beschäftigt.Das wäre jetzt mein Tipp
-
Unser Chicco, auch ein Havaneser-Mischling, ist auch aus dem Tierheim.
Ist jetzt aber nicht unbedingt vergleichbar mit einem 7 Monate alten Junghund, er war 2 Jahre, als wir ihn bekommen haben und hatte schon diverse schlechte Erfahrungen gemacht. Draußen konnte er anfangs gar nicht mit Kindern und auch jetzt hat er noch seine Probleme damit. Haben wir allerdings Besuch von Kindern hier im Haus, ist er eher neugierig.Ein Hund mit sieben Monaten kann sich definitiv noch an Kinder gewöhnen, auch ein ältere Hund noch. Es ist halt an Dir zu schauen, dass es nicht zu Missverständnissen kommt, dass kann Dir aber auch mit einem Welpen, der bei Euch aufgewachsen ist passieren.
Unser Fynn z. B. kennt von unserer Familie her keine Kinder. Als eine sehr gute Freundin von uns ein Kind bekommen hat, hatte er hier bei uns seinen ersten Kontakt zu Kindern. Da war er drei. Es hat sehr sehr gut geklappt und die beiden verstehen sich super. Ich habe immer ein Auge darauf, wenn die beiden zusammen sind, aber bisher gab es keine Probleme.
Ich würde es glaube ich einfach riskieren. Schlechte Erfahrungen mit Kindern wird er ja, so wie sich Dein Text liest, nicht gemacht haben
.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!