Wann denn Hund mit nachhause nehmen?

• Zitat

Ja des weis ich auch aber man kann es ja auch schon oft am Fell sehen.

Wenn sie krank sind = eine Grippe haben, vielleicht. Die richtig bösen Krankheiten sind Erbkrankheiten, wie der Name schon sagt, das ist genetisch. Daher müssen nicht nur die Eltern "gesund aussehen", sie müssen getestet sein auf die üblichen Verdächtigen, und die Groß-, Urgroß- Ururgroßeltern etc am besten auch noch.

• Ich glaube auch nicht das der Vermehrer sehr scharf drauf sein wird, das du dir den Hund erst ein paar mal ansehen möchtest :roll: Denke eher die wollen den Hund schnellstmöglichst loswerden.... Ich weiß, es sind "nur" Behauptungen, aber seriös klingt wirklich anders!!!

Selbst wenn es ein Unfallwurf sein sollte, wer behält gleich 3 Welpen + die Elterntiere?? :???:

Falls die Hunde wieder zurückgenommen wurden wegen schlechter Haltung oder so (was ich aber stark bezweifel!!!), hatte die Besitzerin auch viel genauere Angaben gemacht.
    Z.B.: Geburtsdatum, Rassen, Charakter, Grund der Vermittlung bzw. der (eventuellen) Rücknahme, usw.

:???:

Alles sehr komisch!!!

Wenn du da wirklich hinfährst, dann schau dir aber bitte das Umfeld in dem die Hunde leben an, schau dir die Elterntiere an (insbesondere die Mutter (Gesäuge etc.) nicht das da der nächste Wurf erwartet wird), den Impfpass, Gesundheitszeugnisse (werden eh nicht vorhanden sein :hust: ),......... kurz und knapp hör auf dein Bauchgefühl, lass dir bloss nichts aufquatschen, informiere dich selbstständig über die Rassen die an der Mischung beteiligt waren und starte bloss keinen Mitleidskauf!!!!!

Aber besser fand ich die anderen Vorschläge meiner Vorredner: Geh ins TH!!!!! :D

• Nach welchem Kriterium hast du denn den Hund ausgesucht? Wenn du nicht mal die Rasse weißt?

Ok, wir haben unseren Mischling auch nicht nach Rasse ausgesucht, dafür aber fast 2 Monate lang mehrmals die Woche im TH besucht, um ihn kennenzulernen.

Ich finde das ganze auch nicht seriös, schau doch im Tierheim, da warten so viele und die darfst/musst du auch erst mal kennenlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!