Er schläft nie richtig fest
-
Schafi -
8. Mai 2012 um 21:33
-
-
So oft lese ich hier, das man die tür von einer box ja wieder aufmachen kann, wenn der hund richtig fest schläft. Da denke ichimmer, ob nur mein hund nie so fest schläft das er es nicht merken würde? Er ist wirklich ei. Ruhiger welpe, aber wenn er schläft, merkt er trotzdem jedes mal wenn ich mich fortbewege, er kommt hinterher. Schläft er in seiner box ein, mit schnarchen und wirklich fest, und ich mach auf, dann hockt er trotzdem wie ne eins drin, wenn ich die tür öffne. Aber egal wo und wie er schläft, es ist nie so fest, das ernicht mitbekommt was um ihn herum passiert.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er schläft nie richtig fest*
Dort wird jeder fündig!-
-
so ist meine mit 1,5 Jahren in Teilen auch noch.
Brauch sie teilweise nur anschauen, dann grinst mich eine soeben noch schnarchende Hundedame an.
-
Hallo,
wie alt ist dein Kleiner denn?Also mein Hund merkt auch sofort wenn ich den Raum verlasse etc. Ich glaube das sie dann kurz Registrieren das sich was verändert hat ist normal

Lg
-
Derist jetzt 15 wochen alt. ist das also nicht schlimm? Denn er spitztecht bei jedem unnormalen geräusch seine ohren.
-
Soweit ich weiß haben Hunde mit 15 Wochen eh noch den "Welpenfolgetrieb".
Solange der Hund nicht ständig am umherrennen ist, nie richtig schläft und nur am nerven ist finde ich das nicht schlimm.
Ich würde halt schauen das der Hund genug Schlaf bekommt, also wenn er hinterher kommt, das er sich dann wieder hinlegt und weiterschläft und nicht Action macht
Meine hat glaube ich erst mit 5? Monaten angefangen auch mal in einem Raum zu schlafen in dem ich nicht bin (also Tagsüber bzw. Abends, Nachts liegt sie bei mir in ihrer Box).
Lg
-
-
Da bin ich ja beruhigt. Ja er pennt dann weiter. Quasi aus den steh raus, knallt er sich hin und pooft

-
hier mal was schickes zum Thema:
-
Hi,
Finde ich auch völlig normal.
Am Besten du verabschiedest dich von der Vorstellung, dass man Übungen immer so toll umsetzen kann wie es beschrieben ist
Manchmal funktioniert sowas gut, manchmal nicht.Meiner konnte als Welpe richtig tief einschlafen, der hat beim Shoppen mit mir z.T. so tief gepennt, dass er nicht gemerkt hat, wenn ich wieder loswollte. DAS fand ich aber eher unnormal. Finde es so wie bei deinem Hundi normaler als bei meinem damals

Der Punkt mit dem irgendwann-die-Tür-aufmachen-können ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt, dass der Hund so tief schläft und es nicht merkt, sondern dass er entspannt genug ist und deswegen gar nicht unbedingt aufstehen mag. Bei einem Welpen ist das nicht unbedingt zu erwarten

lg,
Sanne
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!