Dauerbellen beim Allein bleiben
-
-
Bei dem halsband hätte ich die Angst wenn ich weg bin und er belltu nd es löst aus, dass er jault oder so und es immer weiter sprüht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Deswegen filmt man ja den Hund und fängt auch dort mit einer ganz geringen Minutenzahl an und steigert es langsam. Aber ich glaube, dass es gerade bei billigeren Halsbändern passiert, das diese auch mal "versehentlich" auslösen oder bei den kleinsten Geräuschen. Das wär natürlich ne Katastrophe. Habe aber auch tatsächlich schon von Hunden gehört, die das irgendwann raus hatten und so lange geklefft haben, bis das Ding leer war und dann fröhlich weiter machen konnte. Jeder Hund ist natürlich auch anders sensibel...
Am besten ist immer wenn es ohne so ein Ding geht, gar keine Frage. Da hilft nur üben, üben, üben...und zwischendurch nicht verzweifeln (so schwer es manchmal fällt) :)
-
Hallo.
Meine kleine ist nun 6 Monate alt, sie schafft es locker, in der Box 2 bis 3 Stunden alleine zu bleiben, ohne zu bellen, oder gestresst zu sein.
Wenn ich wieder heim komme, merke ich, dass sie geschlafen hat, weil ihre ohren dann immer so zurückgeklappt sind und wenn ich sie rauslasse, gähnt sie ordentlich, streckt sich und legt sich woanders wieder nieder.
letztens sind wir sogar abends 4 stunden weggewesen, haben mein Handy zum aufnehmen daheim gelassen und sie hat keinen mucks gemacht und geschlafen.Heißt das, dass sie das alleine bleiben nun schon kann? ich hab in dem buch übers alleine bleiben gelesen, dass der knackpunkt meist bei 1,5 stunden liegt - und wenn sie das mal schaffen, ist es ihnen angeblich egal, ob man 2 stunden oder 6 stunden weg ist. Seht ihr das auch so?
Ab wann ist es eurer Meinung nach zeit, zu versuchen, sie auch außerhalb der box alleine zu lassen?Lg, Janina
-
Ich kenn den 10 Minuten Knackpunkt. Der war bei uns auch Thema. :)
Bei 1,5 Std bin ich noch nicht. Mein Hund ist 5 Monate und ist "erst" bei 35 min.
Er könnte wohl auch länger weil er in der Zei keinen Mucks macht, aber ich steigere jeden Tag nur um 2 Min.
auch haben wir und anfangs ewig im Minutenbereich aufgehalten, weil er die Zeit brauchte.
4 Stunden ist in dem Alter schon ne ordentliche Leistung. -
Zitat
Heißt das, dass sie das alleine bleiben nun schon kann?
Wenn Du Glück hast, ja.
Kann aber auch sein, daß durch die Pubertät und durch die Unsicherheitsphase, die fast zeitgleich mit der Pubertät kommt, das Ganze wieder "vergessen" wird.
Das ist immer unterschiedlich bei den Hunden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
-
Na ich hoffe, dass sie es nicht vergisst. ich werd sie auf jeden fall weiterhin regelmäßig mal kürzer, mal länger alleine lassen.
da wir ja jetzt die gelsentür mit der hundetür zum garten haben, hab ich sie gestern und heute 1,5 stunden alleine gelassen, aber außerhalb der box.
gestern war sie im garten als ich gegangen bin und als ich zurückkam, ist sie in ihrem körbchen im garten gelegen und hat geschlafen - hat es nicht mal für notwendig empfunden, aufzustehen, hat mich nur kurz angeguckt und hat sich zur seite gedreht und weitergeschlafen. sie hat es aber definitiv mitbekommen, dass ich gegangen bin.
heute war sie auch im garten als ich weg bin, und als ich zurückkam hat sie drinnen unterm couchtisch gelegen und anscheinend auch geschlafen. als ich zur tür rein bin, hat sie mich auch nur kurz angeguckt und wieder weitergepennt.
ich denk mal, das sind schon gute anzeichen, dass es ihr nicht wirklich was ausmacht alleine zu sein oder was meinst du?
Lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!