Hund soll nicht mit Fremden mit!
-
-
ich würds garnicht machen, was muss man sich für vorwürfe machen wenn man raus kommt und das tier ist weg...

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund soll nicht mit Fremden mit! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
nur wenn du in einem Bundesland lebst wo er auf der Liste ist. Aber Hunde sollten generell IMMER gesichert sein (sei es durch leine oder durch das beisein des HH)
In Baden-Württemberg ist er nicht auf der Liste, aber wie du ja selbst sagst ist es besser das der Hund gesichert ist.
Liebe Grüße
-
ZitatAlles anzeigen
Allgemein sollte der Grundsatz einen Hund niemals unbeaufsichtig irgendwo anzubinden beachtet werden.
Aber, es gibt immer wieder Situationen in denen es einfach nicht anders möglich ist und leider reichen 5 Minuten aus um einen angeleinten Hund zu stehlen.
Trainieren kannst du das ganz "einfach", indem du deinem Hund beibringst ums verrecken liegen zu bleiben, sobald du das Komando gibst. Du beginnst also, indem du deinen Hund etwa 3 m von dir ablegst. Dann kommt eine dir bekannte Person, nimmt die Leine und den Hund mit. In dem Moment, wenn dein Hund aufsteht (wegen dem Leinenzug) musst du ganz energisch wieder das Platz einfordern. Sobald es der Hund macht, dickes Lob.
Natürlich in 1000-facher Wiederholung mit möglichst vielen Menschen und später auch mit Wildfremden.Ich habe es meiner sicherheitshalber beigebracht und mitlerweile beherscht sie es soweit, dass sie sich dann einfach komplett hinlegt und im Zweifelsfall müsste der Dieb dann einen 30kg schweren Hund liegend hinter sich herziehen.
Eine andere Alternative ist, dass der Hund weder Leine noch Halsband trägt. Aber auch in dieser Situation muss das Platz+Bleib sitzen!
Um es aber nochmal zu betonen: Versuche diese Situationen grundsätzlich einfach zu vermeiden, denn ein Hundeerfahrener Mensch kann durchaus gewisse Tricks anwenden, sodass der Hund trotzdem mitgeht.
LG
So wie du es beschreibst, hatte ich es auch gehandhabt. Das Problem wahr, sobald ich weg wahr konnte man den Hund mitnehmen, es könnte ja zum Herrchen gehen

Ich suche einfach nach Anregungen um dies, fals möglich zu verbessern bei meinem nächsten Hund. Misstrauisch gegenüber fremden deswegen wurde mein Hund auch nicht.
Liebe Grüße
-
ner bekannten von mir wurden letzten um ein haar ihre hunde geklaut vorm supermarkt, die hat dass nur ner aufmerksamen kassiererin zu verdanken die das beobachtet hat und rausgerannt ist (dann is die person schon von den hunde weggerannt)
glück im unglück.... -
hm, ich weiss nicht - ich hab meine hunde noch nie irgendwo vorm laden gelassen.
das dackeltier ginge mit absolut jedem mit - der liebt menschen. der wär schneller weg, als ich dackel sagen könnte.
die beiden grossen? naja...sam nicht. der ignoriert fremde - i.d.r. nimmt er auch keine bestechungsversuche an (nichtmal leberwurscht, haben wir schon ausprobiert). allerhöchstens ein läufiges mädel könnt ihn wohl "weglocken"

joey - da möcht ichs nicht drauf ankommen lassen. der lässt sich nicht wirklich gern von anderen menschen anfassen - auch nicht, wenn derjenige nur die leine nimmt. der hats ziemlich mit seinem persönlichen "wohlfühlabstand" und reagiert u.u. unwirsch. schon allein deswegen bleibt der nirgendwo allein. zu gefährlich - für meine mitmenschen.
ab und an seh ich vorne am supermarkt mal hunde angebunden - und oft seh ich auch, was den leuten so alles blödes einfällt. vom "duzi-duizi" übers "gutgemeinte füttern" mit allerlei mist, zu kindern, die einfach mal eben so gedankenlos den hund ein bisschen triezen bis hin zum hundehasser, der mal eben mit dem einkaufswagen in den hund reinfährt hab ich da schon alles gesehen.
ne, mach ich persönlich lieber nicht - daher weis ich auch nicht, wie man einem hund beibringen sollte, dass man nicht mit fremden mit geht.
-
-
wenn man dem hund beibringt nicht mit fremden mitzugehen, was macht man denn wenn man mal in die situation gerät einen hundesitter in anpruch zu nehmen?also sagen wir mal wenn wirklich not am mann ist und man es vorher nicht üben kann (krankenhausaufenthalt ect?) dann ist man doch ganz schön angeschmiert....

-
Zitat
wenn man dem hund beibringt nicht mit fremden mitzugehen, was macht man denn wenn man mal in die situation gerät einen hundesitter in anpruch zu nehmen?also sagen wir mal wenn wirklich not am mann ist und man es vorher nicht üben kann (krankenhausaufenthalt ect?) dann ist man doch ganz schön angeschmiert....

Ich denke das dies kein Problem ist, ablegen vor dem Laden und nicht weggehen bis Herrchen ihn abholt oder ob ihn jemand von zu Hause mitnimmt.
Liebe Grüße
-
Würd ich jetzt nicht in der Innenstadt machen, aber hier im Ort lege ich meine Hunde OHNE Leine vor den Läden ab...da kann keiner einfach die Leine in die Hand nehmen und weglocken lassen die sich nicht von Fremden.
Aber egal jetzt ob Leine oder nicht...ich glaube das das sehr rasse- und typabhängig ist...
Ich weiß gar nicht, wie ich nem Labbi beibringen soll NICHT aufzustehen und mitzugehen wenn da irgendjeman "nett" zu ihm ist...
-
Zitat
Würd ich jetzt nicht in der Innenstadt machen, aber hier im Ort lege ich meine Hunde OHNE Leine vor den Läden ab...da kann keiner einfach die Leine in die Hand nehmen und weglocken lassen die sich nicht von Fremden.
Aber egal jetzt ob Leine oder nicht...ich glaube das das sehr rasse- und typabhängig ist...
Ich weiß gar nicht, wie ich nem Labbi beibringen soll NICHT aufzustehen und mitzugehen wenn da irgendjeman "nett" zu ihm ist...
Meine würden mich für Leckerchen auch gnadenlos verraten........

-
Zitat
So wie du es beschreibst, hatte ich es auch gehandhabt. Das Problem wahr, sobald ich weg wahr konnte man den Hund mitnehmen, es könnte ja zum Herrchen gehen
Hat dein Hund es dann am Schluss so gemacht wie von mir beschrieben?
Wenn ja, ist der nächste Schritt dich um die Ecke (außer Sichtweite) zu stellen und eine dir bekannte Person zu schicken um den Hund mitzunehmen. Dann wie ein geölter Blitz aus deinem Versteck raus und dem Hund wieder das Platzkomando + Lob geben.Dieses "liegen bleiben wenn ich dich festbinde" hat nichts mit der Tatsache zu tun, dass der Hund nie wieder mit einem z.B. Gassigänger mitgeht. Im Zweifelsfall kann man das auch wieder mit einem Komando (z.B. "geh mit") verknüpfen. Meinen Hund einer Bekannten mitzugeben stellt überhaupt keine Probleme dar und ich denke diese Situation ist auch etwas völlig anders als den Hund anzuleinen und weg zu gehen. In zweiterem Fall würde meine auch nicht mit Bekannten mitgehen, da das Komando "bleib" noch im Raum steht!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!