Obedience Sammelthread
-
-
in Emden und Wilhelmhaven sind DVG- Vereine die auch Obi anbieten.
Da kommt man von Leer aus recht gut hin, glaub ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Obedience Sammelthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ihr könnt mir bestimmt auch weiter helfen.
Als Obedience-Anfänger hab ich keine Ahnung von nix.
Ich hab zwar eine tolle Trainerin, die mir mit meinem Hund hilft, ein paar Dinge zu erarbeiten (ohne Turnierambition ... oder vielleicht nächstes Jahr? wer weiß)Ich würde aber gerne mehr über Möglichkeiten des Übungsaufbaus lernen.
Gibts da nette Bücher, die man mir an Herz legen könnte?
-
Ja hast recht. Als Menschen sind die zwar sehr nett und haben mich Wochenlang gut aufgenommen aber es gibt so Aussagen....... und der ein oder andere Hund wenn er nicht abgibt den Ball......
Also ich hab kein Problem wenn einer mal harsche Worte findet wenn er sich massiv veräppelt fühlt, dann muss aber auch echt wieder gut sein aber da rutschen nicht immer nur Worte raus. Empfinde das als Grenzwertig.
Also es gibt halt einige Eckpunkte und meinte schon "Naja um eben Prüfung ab zu legen okay!" Aber hm.... irgendwie weiß nicht..... Die sind doch manchmal sehr harsch. also für meine Gefühlswelt^^ Also unsere dürfte keiner so anpacken. Dann müsste ich in Zukunft Maulkorb auf dem Platz tragen weil irgendwer verliert dann garantiert Körperteile wenn man unsere so angeht wie die teils ihre Hunde.
-
Ich hab das Buch von Imke Niewöhner liegen "Obedience training Schritt für Schritt" fand ich sehr hilfreich.
-
Die Vereine habe ich telefonisch in Emden schon versucht zu erreichen aber soll ja Leute geben die jetzt Arbeiten
Ich Teilzeit Rocker
-
-
Ich finde das Buch von Imke Niewöhner auch gut für den Aufbau einzelner Teile. Meine Auflage geht allerdings noch von der alten PO aus, ich weiß nicht, ob es da mittlerweile eine neue gibt.
-
spontan gefunden hab ich das
Juli 2012wobei ich denke, dass sich die Trainingsschritte ja nicht mit jeder PO verändern oder?
Basics dürften ja gleich bleibenalternativ hab ich das noch gefunden, um bei der Autorin zu bleinen
Hat es wer? Taugt das was?
Oder gibts besseres?
-
Ich habe mir das erste Buch mal auf ebay ersteigert und kam damit auch gut zurecht. Habe aber nicht soo viel danach trainiert.
Es gibt halt für jede Übungen zwei oder drei verschiedene Aufbaumöglichkeiten, die vorgestellt und erklärt werden.
Einige Sachen haben sich schon durch die Änderung der PO geändert. Zb die Box ist jetzt vom Aufbau her anders.Aber das kannst du dann ja auch mit deiner Trainerin besprechen.
-
Ich habe auch das erste. Wie gesagt, es schadet sicherlich nicht. Ich habs allerdings auch erst gekauft, als ich schon länger angefangen hatte, deshalb habe ich auch nicht mehr soooo viel danach gemacht.
-
JA damals durfte man den Hund in die Box zur Leine zurück senden oder so. Jetzt muss der Hund auch bei Beginner selber von Anfang an rein laufen ohne Leine als Target etc.
Ich habe hier ein Video von heute Morgen/Mittag. Es war echt warm auf dem Platz und naja. Irgendwie macht ihr die Standhitze zu schaffen ich musste sie noch nie beim Apportieren so anfeuern und vollquaseln um sie zu motivieren o.O Normal ist das ihre Glanzübung
Aber heute. Keine Ahnung zu warm... aber sie ist seit ein paar Tagen auch echt komisch. Ich schiebe ihren wahnsinnigen Elan auf Wetter und Hormone^^ Wobei ich sag immer wenn es mit Quaseln klappt beim Üben dann Quasel^^ Bin ja selber so eine^^
[media]https://www.youtube.com/watch?v=yxjVSKU3KnE[/media]
Da sieht man gut das sie bei Steh neuerdings schleicht
Und das ich bei Box noch nicht so das Maß gefunden habe zum Üben und ein trainieren. Sie kennt das Voraus auch mit Leine als Target. Denke ich werde auf das bereits bestehende hier auch zurück greifen und diesen blöden Plastikbecher wieder weg lassen. So tief kann ich den gar nicht ein graben. Ein Windstoß...... Und das Steh lasse ich vorweg auch sein. Gleich Platz.? Oder gibt es dann Punkteabzug?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!