mal wieder Schleppleine - mit läuft sie nur Fuß...
-
-
...übertrieben gesprochen.
Wenn ich mit Biene an der Schleppleine den Rückruf üben will, geht sie einfach nicht weiter als ne normale Führleinen-Länge weit weg von mir, also max. 2 - 3m.

So bald ich aber mit normaler Leine gehe und sie los mache, haut sie ab auf Kuhweiden und an andere interessante Orte. Von dort lässt sie sich nur sehr schwer abrufen, da muss ich mich echt zum Hampelmann machen, ein paar Mal rufen etc.
Sie macht ja nix schlimmes, nur schnüffeln oder Fladen anknabbern, ab und an schnüffelt sie auch ganz friedlich mit den Kühen oder Pferden. Aber ich will, dass sie kommt, wenn ich sie rufe.
Was soll ich also tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mal wieder Schleppleine - mit läuft sie nur Fuß... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
such dir ne leichte Schleppleine und schaue, dass sie immer dabei ist
die Schleppleine muss für deinen Hund normal werdenerst wenn er sich normal damit bewegt, kannst du sie effizient zum Training nutzen
-
Klappt bei mir auch nicht. Hab eine echt super leichte aber Kiwi geht nicht weg sobald sie dran ist.. :/
-
Kiwi_Maja: Was hast du für eine? Ich habe jetzt zwei von huskystore. Einmal zwanzig Meter und einmal zehn Meter. Die sind auch leicht und saugen sich nicht voll. Aber Tipps für leichte Schleppleinen nehme ich immer gerne mit

-
Welche Leinen hast du da von huskystore?
Meine Hündin läuft an der Schleppe auch nicht bzw. kann da vor ihr ein Reh hochspringen und sie schaut nicht mal hinterher.
-
-
Und ich dachte, ich wäre allein mit dem Problem...
Danke für die Tipps, Maanu. Ich habe jetzt eine aus Gurtband, 15m glaub ich. Wäre so ein Seilding besser? Oder welches Material wäre noch schön leicht? Und 10 dürften auch reichen für den kleinen Mops, oder?
-
Habe das Problem auch. Ist es eine geflochtene, bleibt er immer bei mir - denn meist zieht die Leine dann am Boden, gerade am Gehweg an den kleinen Steinchen des Pflasters. Darauf reagiert mein Hund direkt und er bleibt in meinem Fußbereich.
Nehme ich eine Kunststoffleine (die orangene) ändert sich auch nichts, weil sie ihm scheinbar "zu schwer" ist. Er merkt die Leine einfach immer...
Rede hier übrigens von einem 10kg-Sheltie. -
Ups, ich habe mich vertan
Habe die von Huskytec, hier bestellt:
http://www.tiergaertchen.de/Die sind echt gut, nur an die in 20 Meter Länge muss ich einen kleineren Karabiner dranmachen, den finde ich zu groß für meine Hündin.
Ich habe sonst noch eine Schlauchleine, eine aus Reepschnur und eine normale aus dem Fre***apf.
die von Huskytec ist echt am Leichtesten, grade weil ich auch eine in 20 Meter Länge haben wollte. Die in 10 Meter Länge ist noch mal dünner und leichter. Die Schlauchleine finde ich für meine Hündin (14 Kilo) auch viel zu schwer. Diese von Huskytec bleibt auch nicht ständig irgendwo hängen weil sie ziemlich glatt ist. Perfekt wäre sie, wenn es eine im Durchmesser der 10 Meter (0,5 mm breit) auch für 20 Meter gäbe. Vollsaugen tut sie sich auch nicht! -
Und da bleibt echt kein Dreck drin hängen? Also kleine Ästchen usw? Ich hab sowas ähnliches hier (eine Schwimmleine) und ich meine das wäre das gleiche Material. Da bleibt aber doch Zeug hängen.
-
Zitat
Und ich dachte, ich wäre allein mit dem Problem...
Danke für die Tipps, Maanu. Ich habe jetzt eine aus Gurtband, 15m glaub ich. Wäre so ein Seilding besser? Oder welches Material wäre noch schön leicht? Und 10 dürften auch reichen für den kleinen Mops, oder?
Wow, Gurtband stelle ich mir echt schwer vor.. weiß gar nicht, ob das noch schwerer als Biothane ist?

Meine 10 Meter Biothane Schlepp ist relativ schwer, obwohl die nicht so breit ist (9 oder 10mm).
Diese Feldleinen http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/84333 sind total leicht. Allerdings sind die mir zu gefährlich. Klar, wenn der Hund nicht tobt und spielt, ist das soweit ganz okay, soo schnell verheddert die sich auch nicht. Aber die Verletzungsgefahr ist meiner Meinung nach doch recht hoch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!