plötzliches Mäkeln auf großer Front
-
-
Hi Foris, ich habe eine Frage.
Harvey, 4 Jahre, fängt plötzlich an ganz viele Sachen nicht mehr zu essen. Er ist mit Frischfutter aufgewachsen, hat als Welpe und Junghund alles gefressen (außer Pampelmusen
).Seit ein paar Wochen nimmt er seine früheren Lieblingsachen teiweise nicht mehr. Für das Geräusch einer Banane, die geschält wird, schoss er 2 Stockwerke runter und bettelte gnadenlos. Jeder Brotrinde wurde begeistern aufgesogen. Möhren und Äpfel wurden vernichtet...
Fleisch und Knochen sowieso.
Nun nimmt er nur mit langen Zähnen und nur weil Henry neben ihm steht, seine Fleisch/Knochenrationen am Morgen. Hat er auch schon öfter stehen lassen, da hat es auch der Futterneid nicht reingetrieben.
Brot wird nur noch mit sehr gutem Belag und nach intensivem Überlegen genommen.
Die heißgeliebte Banane wird verächtlich ausgespukt.
Viele Leckerlis will er mit einem mal nicht mehr. Heute habe ich eine Probepackung Dorschnuggets geöffnet.
"Nein danke, kannste selber essen"
Ansonsten zeigt er keine Auffälligkeiten, Trinkt normal, sieht gut aus, ist aktiv, Output ist auch normal.
Lediglich nervöser ist er, fiebt oft und wenn ich in der Uni bin heult er Männe die Ohren voll. Bin ich wieder zu hause, fällt er in Tiefschlaf und ist nicht mehr zu sehen.
Muss ich mir Gedanken machen? Bzw, was könnte das sein?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier plötzliches Mäkeln auf großer Front schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Lediglich nervöser ist er, fiebt oft und wenn ich in der Uni bin heult er Männe die Ohren voll. Bin ich wieder zu hause, fällt er in Tiefschlaf und ist nicht mehr zu sehen.
Muss ich mir Gedanken machen? Bzw, was könnte das sein?
Mein erster Gedanken war läufige Hündin. Ist er kastriert?
-
Er ist intakt und es gibt auch mindestens eine Dame, die grad heiß ist. Aber müsste er nicht dann durchgängig nervig sein? Wenn ich da bin, ist ja alles fiebsige weg.
Ich war grad 3 Tage bei meiner Ma in Berlin, da hat er auch nur sehr zögerlich und längst nicht alles, was er sonst mag gefressen.

Wenn ich zu hause bin, ist er nicht aufgeregt, Trotzdem mäkelt er so extrem. Und das für einen Hund, der echt alles gerne nahm. Auch draußen ist er nicht anders als sonst.
-
Komisch. Meine Hündin hat auch grad so eine Phase. Sie wird zwar erst seit Februar roh gefüttert, aber bis vor kurzem war sie total begeistert und jetzt will sie nicht mal ihren heiß geliebten Cottage Cheese fressen. Käse wird auch verschmäht
Und ja sonst ist sie auch ganz normal.
Merkwürdiges Phänomen... -
Dieser Hund!

Ich laufe mit Männe und einer Tüte dieser kleiner Minimöhrchen durch den Garten. Harvey am Extrembetteln.
3 Möhrchen hat er wieder ausgespuckt, wollte dann aber gleich die nächste haben.
Entnervt hab ich ihm dann die offene Tüte hingehalten.
Was macht er? Hackt in die Tüte rein, saugt die Hälfte ihres Inhaltes ein und kaut voller Wonne.
Die angelutschten Möhrchen vorher, wollte er aber nicht mehr.
Versteht einer die Felligen!

-
-
klingt wie mein hypersexueller Rüde, der verhält sich immer so. Hoffe für dich, dass deiner das nur saisonbedingt hat

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!