tausendundeinefrage

  • In einem anderen Forum gibt es einen "BARF-Hund", der kürzlich ne Magendrehung hatte. Die letzte Fütterung war schon 5 Stunden her und trotzdem ist es passiert.
    100%ig sicher ist man davor nie. Statistisch gesehen ist die Gefahr bei gebarften Hunden kleiner, vermutlich wirklich weil der Magen einfach nicht so lange voll ist. Vielleicht unterschätzen auch einige, wie stark TroFu aufquillt und wie lange es im Magen bleibt.


    Der o.g. Hund hat es übrigens überlebt. Die Halterin war schnell genug in der Tierklinik.


    VG Susanne

    • Neu

    Hi


    hast du hier tausendundeinefrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ganze beinscheiben gebe ich auch hin und wieder.
      ich war heute beim schlachthof und habe frische luftröhre und schlund angeschleppt. der schlund war doch zügig wech.an der luftröhre hatten die zwei ordentlich zu kämpfen. das sah total süss aus.
      wenn die hündin futter bekommt, was sich nicht runterschlingen lässt, ist sie auch relativ lange damit beschäfigt. mein alter hat die luftröhre heute eher geschafft. und der ist echt lahmarschig beim essen.
      nur alles, was weich ist, wird von ihr inhaliert.
      ich denke, dass werde ich auch nicht ganz weg bekommen.


      das mit dem barf-hund mit dem magendreher ist ja blöd. das tut mir immer so leid. gott sei dank ist es gut gegangen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!