Was will Buddy uns damit sagen?
-
-
Hallo zusammen!
Ich muss einfach mal was erzählen
Wenn einer von uns in der Familie nach Hause kommt,oder z.B. auch aufsteht,dann kommt Buddy fast immer mit irgendwas in der Schnauze an.Sei es seine Decke,sein Handtuch (wo er in der Küche drauf liegt,oder auch sein Kauknochen.Dabei hat er seine Ohren ganz weit nach hinten gelegt,guckt richtig treudoof aus der Wäsche,wackelt freudig mit dem Schwanz und knurrt (eher Brummen) dabei wohlig vor sich hin.Stellt sich vor uns und läuft dann mit seinem Teil von einem zum anderen.
Das sieht richtig putzig aus.
Nur,was will er uns damit wohl sagen??
Ach,manchmal möchte ich Gedanken lesen können bei ihm!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was will Buddy uns damit sagen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich kenne das von "gut erzogenen" Hunden, sprich solche, die nicht an Menschen hochspringen dürfen und sie nicht rundum abschlecken dürfen vor Freude :) Einfach eine Ersatzhandlung, weil sie wissen, dass sie ihr Maul irgendwie stopfen müssen, um sich richtig zu benehmen.
-
Das ist eine Übersprungshandlung. Er lenkt seine Aufregung auf etwas, was er gerne macht und er sich wohl bei fühlt. Bei vielen Retrievern ist etwas zu tragen die Stresshandlung Nummer eins, weil das bei denen genetisch stark verankert ist und sie sich wohl dabei fühlen. Aber auch bei anderen Rassen ist das manchmal so. Mein Spitz ist auch so ein Übersprungsapportierer.
Viele Grüße
Corinna -
meiner macht das auch immer.. schnappt sich immer das nächstgelegene objekt und rennt mit dem um einen rum.. ich finds auch total süß..
das mit dem nicht anspringen dürfen und ersatzhandlung suchen klingt für mich logisch..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!