Labrador "Züchterin" ?
- marcel96
- Geschlossen
-
-
Zitat
Denn alle (!) seriösen Züchter die ich kenne, werben mit ihrem vollen Namen für ihre Zucht und ihre Welpen!
Ja, das ist so. Da braucht man in der Regel auch keine Geheimtipps, um den Name herauszufinden. Da ist in der Regel alles transparent.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie Flying Paws schon schrieb, ist hier ja schon alles gesagt worden.
Ich möchte nur noch eines als Info/Warnung hinzufügen:
Die Betrüger aus Nigeria oder sonst wo her klauen auch gerne komplette Inserate inkl. Fotos.
Nur die Mail wird vertauscht (und die Tel.Nr. rausgenommen).
Das heisst, auch wenn es sich um einen seriösen Züchter handelt, immer drauf schauen, ob eine Tel.Nr. angegeben ist und am Besten direkt bei der Nummer anrufen, die auf der HP steht.z.B. so was
:
Edit: Link gelöscht.Der DCNH ist nur für Nordische zuständig
Da haben sie sich Mal eine neue Anzeige gebastelt.
-
Zitat
bin ja echt erstaunt, wie primitiv und gebildet die leute hier sind
und sich vorallem auch ausdrücken.
echt unterste schublade... wahrscheinlich handelt es sich um leute, die sich für superschlau halten und meinen die weißheiten mit löffeln gefressen haben und außerhalb der virtuellen welt strunzendoof den ganzen tag vorm rechner hängen...
vielleicht sollten sich die spezis lieber um ihre hunde kümmern, dass wäre eine sinnvollere beschäftigung
und jetzt auf mich mit gebrüllAlso ich habe ja schon viel hier gelesen, aber das schlägt ja dem Fass den Boden aus.
Wie kann man Leute die man gar nicht kennt, und die eigentlich nur helfen wollen und wie ich empfinde sehr gute Tipps geben nur so angreifen!Da kann man echt nur den Kopf schütteln :/
Ich würde bei diesen ominösen Züchtern bei "deine Tierwelt" un Co. auch nicht kaufen...Aber zu Thema so beratungresistent kann kein normaler Mensch sein...Oh doch das geht!
Habe neulich in der Berufsschule einen Vortrag zum Thema Tierschutz gehalten.
Da kam es auch auf das Thema und ich meinte in der Disskussionsrunde das ich lieber etwas mehr Geld ausgeben würden um einen gesunden Welpen zu kaufen, als bei vermehrer für en Appel und nen Ei.
Was habe ich von der einen als Antwort bekommen: "Du würdest also auch lieber das teure Fleisch vom Fleischer kaufen als das im Supermarkt in der Tierfkühlabteilung, das könne ich ihr nicht erzählen."
Wurde also ein lebendiges Tier mit schon totem Fleisch verglichen...
Den vergleich mit den verschiedenen Fleischsorten ok kann ich verstehen, aber nicht in dem Zusammenhang...
Und es gab noch mehrere solche und ähnliche Kommentare, Beratung und Umdenken Fehlanzeige...Es gibt also nix was es nicht gibt, leider
-
Oder hier:
Edit: xxx - Link gelöscht.
Ich gehe jede Wette ein, dass es diese Zuchtstätte tatsächlich gibt, diese aber gar keine Ahnung haben, dass ihre Welpen irgendwo anders "angeboten" werden.
Es ist wirklich schwierig, wie soll man sich als seriöser Züchter dagegen wehren? Man kann es nicht, ich habe es probiert.
Die Löschung dauert in der Regel mindestens 3 Tage, dann inserieren sie halt wo anders noch Mal usw. usw. -
Naja...solche Billigwelpen sind aber ganz schön teuer, wenn man bedenkt was da für TA Kosten auf einen zukommen, Trainer usw....
Ausserdem finde ich 650.- Euro jetzt auch nicht soooooo billig. Mir wäre es zuviel um es aus dem Fenster zu werfen.
Dann lieber einmal richtig ausgeben für einen vernünftigen Welpen aus einer seriösen Zucht und dann Ruhe haben und mich am Welpen erfreuen.
Aber wer nicht hören will... leider mal wieder auf Kosten der Tiere.
-
-
Zitat
Naja...solche Billigwelpen sind aber ganz schön teuer, wenn man bedenkt was da für TA Kosten auf einen zukommen, Trainer usw....
Ausserdem finde ich 650.- Euro jetzt auch nicht soooooo billig. Mir wäre es zuviel um es aus dem Fenster zu werfen.
Dann lieber einmal richtig ausgeben für einen vernünftigen Welpen aus einer seriösen Zucht und dann Ruhe haben und mich am Welpen erfreuen.
Aber wer nicht hören will... leider mal wieder auf Kosten der Tiere.So sehe ich das auch, aber die meisten wollen es einfach nicht verstehen und da kannst du dir den Mund fusslig reden!!
-
Zitat
bin ja echt erstaunt, wie primitiv und gebildet die leute hier sind
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt Primitive und es gibt Gebildete. Ein Stückchen Selbstreflexion würde Dir nicht schaden.
-
Sollte noch ein Beitrag in dieser Art folgen, ist der Thread zu.
-
Warum wurden die Links entfernt, die anderen stehen doch auch drin
-
Zitat
Warum wurden die Links entfernt, die anderen stehen doch auch drin
Es sind bereits genug Fässer offen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!