Sinnvoller Bodentarget welcher nicht wegrollt?
-
blumenbiene -
5. Mai 2012 um 22:02
-
-
Hallo zusammen,
wir üben mit Angie den Bodentarget und suchen dringend Tipps für einen ordentlichen Target. Wir haben mit Bierdeckeln angefangen, welche leider häufig beim Hinwerfen wegrollen und Angie das Ganze dann als Spielzeug sieht. Als nächstes haben wir es mit einem 4-eckig zerschnittenen Mousepad versucht, aber auch das Teil eiert/rollt durch die Gegend und auch die schwarze Farbe ist ungünstig.
Was nutzt ihr als Bodentarget? Es sollte nicht rollen oder wegfliegen. Farbe wenn möglich weiß oder blau. Wir würden notfalls auch so ein Teil kaufen, wenn es den o.g. Anforderungen entspricht. ;-)
Liebe Grüße und 1000. Dank,
Maja -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sinnvoller Bodentarget welcher nicht wegrollt? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ich hab so sechseckige Plastikuntersetzer für Gläser, aber ich weiß nicht, ob die zu klein wären:
Sehen so aus wie die unteren, hab die in gelb, weiß, hellblau, lila, rot.Falls die in Frage kommen, wieviele bräuchtest Du denn von den Teilen, ich benutz die eh nie???
-
Ich benutze einen normalen weissen kleinen Teller, da Bokey durch sein Apporttraining erstmal alles aufnehmen und tragen will
sobald er weniger Apportabsichten zeigt benutz ich weisse Tupperdosendeckel :)
-
Sorry, ich hab das mit dem Bodentarget überlesen... ich war bei Nase auf dem Boden, nicht bei Pfoten....
Ich denke ich würde einfach irgendein Brettl zusägen und anmalen wie es mir gefällt (z.B. Bunt mit zwei Pfoten drauf) und drunter Filzgleiter pappen.... oder die Reste Deines eh schon geschrotteten Mousepads.....
-
Oder schnorr Dir beim Raumausstatter nen dickeren Teppichrest: klappert ned, fliegt nicht davon und ist rutschfest beschichtet auf der Rückseite (günstiger geht es dann nicht mehr
)
So ein Riesen- Bodenpuzzle für Kinder wär auch cool - falls Du Bedenken hast wegen Teppich waschen....gibts bei uns auf jedem Flohmarkt und Du hättest gleich mehrere...
http://picture.yatego.com/images/4dde534…toff-190010.jpg -
-
Sitzkissen/Stuhlkissen von Ikea :
z.B. CILLA oder BERTIL beide Rutschfest und halten was aus. -
Ich habe ein Plastk-Tischset benutzt, welches ich dann zum Ausschleichen zerschnitten habe. Gross damit rumgeworfen habe ich allerdings nicht. Andere haben einfach ein altes Geschirrtuch genommen, und es immer kleiner zusammengelegt. Kommt halt drauf an, wozu genau du es einsetzt.
-
Naja ich brauche einen Bodentarget den ich bei Hundebegegnungen auf den Boden werfe um Angie umzulenken. Ich hatte schon die Idee mehrere Bierdeckel zusammenzukleben, aber dann klatscht das Ganze laut auf den Boden und Angie reagiert auf den Schreck des Aufklatschens.
Die Idee mit dem Teppich und dem Kinderpuzzel ist gut, die werde ich mal durchdenken.
Liebe Grüße,
Maja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!