Durchfall
-
JennyundMatze -
5. Mai 2012 um 07:51
-
-
Guten Morgen ihr lieben,
meine Emma hat den Mega Durchfall... ich konnte die Nacht alle 2 Std. ca raus... jetzt grade wieder... Trinken tut sie von selber regelmäßig.. Hilfe was ist da los.... wie kann ich den Durchfall stoppen?!
Tierarzt hat heute zu ist ja auch Samstag.
Kann es sein das ihr das Training auf den Magen schlägt?! Grübel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Guten Morgen ihr lieben,
meine Emma hat den Mega Durchfall... ich konnte die Nacht alle 2 Std. ca raus... jetzt grade wieder... Trinken tut sie von selber regelmäßig.. Hilfe was ist da los.... wie kann ich den Durchfall stoppen?!
Tierarzt hat heute zu ist ja auch Samstag.
Kann es sein das ihr das Training auf den Magen schlägt?! GrübelSeid ihr an Feldern spazieren gegangen?
Stressdurchfall ist meist schnell vorbei, sobald sich die Situation beruhigt hat. -
hat bei euch keine klinik auf

Weil ich würde damit direkt lieber gehen auch wenn es was drauf kostet
-
Ja wir leben auf dem Land da gehen wir an Feldern vorbei ja... der Stuhl ist breiig ....sie frisst auch im Moment viel Gras
man bin Hunde müde und klein Emma wahrscheinlich auch.... muss ich mal ins Netz schauen....
trinken tut sie ja genug... -
Ja dann ab zum Tierarzt, die Felder werden vermehrt gesprüht und die Gefahr das sich deine kleine Vergiftet haben könnte wäre mir zu groß.
-
-
Sie hatte ja vorher immer Trockenfutter bekommen nun bin ich vor 2 Tagen auf Nass umgestiegen
vielleicht liegs ja daran oh man -
ok danke dann rufe ich heute mal an
-
hoffentlich ist es nichts schlimmes
-
Hallo!
1.) Erstmal durchatmen
2.) Wie sieht der Stuhl aus (hast du schon beschrieben, ist nur für die Auflistung
)? Wie Wasser, breiig, Blut, Schleim, Himbeergelee (gibts tatsächlich)3.) Begleitumstände: Hat der Hund Fieber (Thermometer in den Poppes) und vorher noch informieren was bei deiner Rasse Fieber ist. Bei den Briards ist eine Temperatur von 38°C durchaus normal; erbricht der (Hund wenn ja was wie sieht es aus etc). Hat der Hund Bauchschmerzen (Hund grummelt, oder legt die Beine besonders dicht an den Bauch weil so die Bauchdecke entspannter ist, Hund steht ständig wieder auf, weil er nicht ruhig liegen bleiben kann....
4.) Der Hund bekommt jetzt kein Futter! Der Hund sollte ausreichend trinken! Oma bekommt immer Brühe und Wasser halb und halb.
5.) Wird die Freuqenz kleiner? (Also die Zeitabstände in denen du mit der kranken Maus raus musst)
6.) Als Neuhundbesitzer würde ich wahrscheinlich auch immer so schnell wie möglich zum TA, weil ich den neuen Hund noch nicht so gut kenne. So wie du den Durchfall beschreibst hat meine Oma das alle 2 Monate...interessanter Weise gestern..alle 3 Stunden..heute Nacht hat sie durchgeschlafen.
Was fällt mir noch ein...was das vergiften angeht: "Allein die Dosis macht das ein Ding ein Gift ist" (Paracelsus Prinzip). Bei einer Deutschen Dogge muss da schon ganz schön viel Gift zusammenkommen.
LG
-
Viele Hunde reagieren auf eine Futterumstellung mit Durchfall. Notfallrezept, wirkt bei Woody immer: Reis und Hähnchenbrust kochen und füttern. Auf genügend Wasserzufuhr achten. Meist verschwindet der Durchfall so schnell, wie er gekommen ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!