Katze versucht andere Katze wiederzubeleben

• Zitat

naja man kann sich auch jetzt drüber streiten aber da wir ja nicht im kindergarten sind...kann es jeder sehen wie man will

Nein, genau diese Beliebigkeit ist fatal, Tierverhalten nach Belieben zu interpretieren führt nicht nur zu vielen Missverständnissen, sondern die Tiere leiden darunter. Man sollte sich zumindest bemühen um eine korrekte Interpretation, auch wenn nicht alles ganz klar ist.

Verhaltensforschung ist nicht "kann jeder sehen wie man will". Mit dem Argument werden weiterhin noch nicht stubenreine Welpen in ihre Hinterlassenschaften getunkt - die waren ja so schuldbewusst..... |)

• Zitat

Ja, wir sind nicht im Kindergarten und ich werde mich auch nicht drüber streiten, weil es Wiederbelebung bei Tieren einfach nicht gibt.
    Natürlich reagieren die auf ihre Artgenossen wenn diese sich nicht so benehmen, wie sie es von denen erwarten und gewohnt sind. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

Mila
    Ja es gibt sehr enge Bande zwischen Katzen. Hauskatzen sind keine Einzelgänger. Deswegen geben Züchter und Tierschutz Katzen auch nur noch zu 2t ab oder zu einer anderen Katze dazu. Es gibt aber auch die Ausnahmen der Regel. Es gibt einige wenige Katzen, die ihre Menschen auch komplett alleine für sich haben wollen. Aber das sind Ausnahmen und meist sind sie dazu gezwungen sich so eigenbrötlerisch zu verhalten, weil sie alleine aufwachsen mussten. Passiert auch.

danke, wieder was dazugelernt ;)

• Zitat

Nein, genau diese Beliebigkeit ist fatal, Tierverhalten nach Belieben zu interpretieren führt nicht nur zu vielen Missverständnissen, sondern die Tiere leiden darunter. Man sollte sich zumindest bemühen um eine korrekte Interpretation, auch wenn nicht alles ganz klar ist.

Verhaltensforschung ist nicht "kann jeder sehen wie man will". Mit dem Argument werden weiterhin noch nicht stubenreine Welpen in ihre Hinterlassenschaften getunkt - die waren ja so schuldbewusst..... |)

Danke! :gut:

Das hat nichts mit fehlendem Mitgefühl oder Verständnis gegenüber Tieren zutun, im Gegenteil. Man tut dem Tier keinen Gefallen damit, Verhaltensweisen falsch zu deuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!