Katze versucht andere Katze wiederzubeleben
-
-
Ich habe gerade ein Video auf youtube entdeckt und mir sind echt Tränen in die Augen geschossen :|
http://www.youtube.com/watch?v=gorJf08WoTk&feature=related
Ich wusste gar nicht, dass Katzen auch so enge Bindungen zueinander haben, dachte sie sind eher einzelgänger.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu
das hatt ich auch schon hier gepostet.Aber so sieht man wie sich die tiere lieben
-
Ich sehe da eher einen Kater der gerade Bock auf eine rollige Katze hat, vorallem wenn ich die angedeuteten Rammelbewegungen da sehe. Wiederbelebung... eher nicht. Das würde anatomische Kenntnisse vorraus setzen, die Katzen nicht haben. Es findet eher eine Vermenschlichung und Romantisierung von normalem Katzenverhalten statt. Einem Verhalten das ich bei meinen Katern auch oft gesehen habe: Bevor sie kastriert wurden. Auch heute kommt es ab und an noch mal vor, dass es sie überfällt.
Sorry wenn ich das so nüchtern sehe.
-
Zitat
huhu
das hatt ich auch schon hier gepostet.Aber so sieht man wie sich die tiere lieben
Uups, das hab ich nicht gesehen
-
Zitat
Ich sehe da eher einen Kater der gerade Bock auf eine rollige Katze hat, vorallem wenn ich die angedeuteten Rammelbewegungen da sehe. Wiederbelebung... eher nicht. Das würde anatomische Kenntnisse vorraus setzen, die Katzen nicht haben. Es findet eher eine Vermenschlichung und Romantisierung von normalem Katzenverhalten statt. Einem Verhalten das ich bei meinen Katern auch oft gesehen habe: Bevor sie kastriert wurden. Auch heute kommt es ab und an noch mal vor, dass es sie überfällt.
Ich habe überhaupt keine Ahnung von Katzenverhalten, deshalb war ich auch so überrascht. Aber du scheinst Recht zu haben, habe mit gerade die Kommentare darunter mal durchgelesen und da steht das auch
-
-
Zitat
er versucht aber das sein freund wach wird..sonst würde er nicht mehr locker lassen und anders seine "arbeit" verrichten...Als meine maus tot im käfig war kam die andere maus auch immer und hat sie betippelt und sich neben sie gelegt.Wenn eine der drei katzen krank ist oder es ihr/ihm nicht gut geht dann machen sie es auch -
Zitat
Is nich nüchtern.
Wobei wir nie herausfinden werden, ob er aus Frust oder aus Übersprung oder aus Ralligkeit rammeln wollte.
Mit Wiederbeleben hat das wirklich nichts zu tun.
Das treteln kann schon bedeuten *Hey ... los werd wach ... ich will was von dir*.
Katzen treteln ja nicht nur aus Liebe ... sondern auch dann, wenn sie etwas erreichen wollen. -
Zitat
er versucht aber das sein freund wach wird..sonst würde er nicht mehr locker lassen und anders seine "arbeit" verrichten...Als meine maus tot im käfig war kam die andere maus auch immer und hat sie betippelt und sich neben sie gelegt.Wenn eine der drei katzen krank ist oder es ihr/ihm nicht gut geht dann machen sie es auchDer Kater versucht sie zu rammeln und erwartet eine Reaktion von ihr.
Klar gibt es Trauer unter Tieren (Bsp. Elefanten), aber in diesem Fall ist das schlichtweg falsch gedeutet.
-
naja man kann sich auch jetzt drüber streiten aber da wir ja nicht im kindergarten sind...kann es jeder sehen wie man will
-
Ja, wir sind nicht im Kindergarten und ich werde mich auch nicht drüber streiten, weil es Wiederbelebung bei Tieren einfach nicht gibt.
Natürlich reagieren die auf ihre Artgenossen wenn diese sich nicht so benehmen, wie sie es von denen erwarten und gewohnt sind. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.Mila
Ja es gibt sehr enge Bande zwischen Katzen. Hauskatzen sind keine Einzelgänger. Deswegen geben Züchter und Tierschutz Katzen auch nur noch zu 2t ab oder zu einer anderen Katze dazu. Es gibt aber auch die Ausnahmen der Regel. Es gibt einige wenige Katzen, die ihre Menschen auch komplett alleine für sich haben wollen. Aber das sind Ausnahmen und meist sind sie dazu gezwungen sich so eigenbrötlerisch zu verhalten, weil sie alleine aufwachsen mussten. Passiert auch. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!