welpe kratzt sich dauernd
-
mein shih tzu welpe (18 wochen) kratzt sich andauernd.
sie hat keine flöhe und es is auch nichts weiter auf der haut zusehen.
woran kann der juckreiz liegen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier welpe kratzt sich dauernd schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher weißt du, dass er keine Flöhe hat?
Was fütterst du?
-
vll allergie ?
-
Zitat
Woher weißt du, dass er keine Flöhe hat?
Was fütterst du?
es sind keine flöhe zu sehen und sie ist sehr empfindlich was die haut betrifft, z.b. beim kämmen am bauch und an den beinen fanden ihre füsse an zu "zittern"...
sie hat erst pedigree bekommen, dann hab ich noch n 3 kg sack pro plan von der züchterin mitbekommen und nun wollte ich sie auf orijen umstellen, da das pro plan nun auch fast leer ist und ich dieses orijen trockenfutter besser finde... -
Zitat
vll allergie ?
du meinst ne futterallergie??
muss ich das ärztlich abklären lassen?? -
-
Wie lang ist das denn schon so? Was sagt der Züchter dazu - ist dem das auch aufgefallen, als sie noch bei ihm war?
-
Flocheck:
Hunni in die Badewanne stellen, wuscheln, Hunni wieder rausnehmen, Wasser in die Badewanne sprühen, falls da irgendwas rot wird = Flohkot. Die Biester sind sehr gerissen und verstecken sich rasendschnell, wenn man sie finden will.wo kratzt sie sich denn genau? Vielleicht am Hals? Könnte sie vielleicht das Halsband nerven, wir haben damit auch lange gebraucht, bis sich klein Edda daran gewöhnt hat.
-
Zitat
Wie lang ist das denn schon so? Was sagt der Züchter dazu - ist dem das auch aufgefallen, als sie noch bei ihm war?
sie kratzt sich seit dem wir sie haben, die züchterin meint das liegt an diesem pedigree und das wird nach der umstellung besser aber es wird nicht besser...
-
Also bei Pedigree wunderts mich nicht... Bei dem Mist... Von Pro Plan hab ich die Zusammensetzung gerade nicht parat.
Könnte sein, dass sie auf einen oder mehrere Inhaltsstoffe allergisch ist, da hilft nur eine Ausschlussdiät.
Könnte aber z.B. auch eine Futtermilbenallergie sein. Diese Milben sitzen auf dem Trockenfutter und lösen bei einigen Hunden Allergien aus. Dagegen hilft einfrieren.
Es könnte noch so vieles sein... Andere kleine Milben o.ä.
Hautprobleme, Schilddrüsenprobleme, Übersprunghandlung, Stressabbau...
-
Zitat
wo kratzt sie sich denn genau? Vielleicht am Hals? Könnte sie vielleicht das Halsband nerven, wir haben damit auch lange gebraucht, bis sich klein Edda daran gewöhnt hat.sie kratzt sich am kopf, am hals, am rücken und am bauch.
sie beisst auch in den schwanz und in die pfoten, manchmal auch in die beine... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!