Seltsames "Beuteverhalten"

  • Hallo! Wir versuchen gerade gemeinsam das Frisbee spielen zu erlernen. Ich übe im moment Catch und Drop sowie den Roller. Problem ist das meine Hündin egal ob nun beim einfachen Catch(Frisbee hinhalten und Catch sagen) sowie beim Roller eher versucht die Beute mit den Pfoten zu fangen! Sie rennt zur Frisbee und wirft die erstmal mit den Pfoten zu Boden. Beim Catch hat ich das Anfangs auch das sie mir quasi auf die Hand gesprungen ist. Nach 2 deutlichen Neins hat sie auch verstanden das sie so die Frisbee nicht bekommt. Aber sie stellt sich was das "fangen" mit dem Maul betrifft schon leicht dämlich an. Ich halte ihr den rand quasi vor die Nase und sie schiebt eher ihre Nase drunter und versucht in die Mitte zu beißen! :???:
    Beim Roller ist das Spiel ja wie gesagt ähnlich.
    Was kann man denn da machen? Und woher kommt dass das sie alles mit den Pfoten fangen will!?

  • Wie spielt sie den sonst? Immer Hautpsächlich mit den Pfoten?
    Ich würde den Freesbee anfangs mal nicht so hoch werfen sondern quasi "Schnauzehoch" so das der reiz mehr da ist mit der Schnauze zu fangen.

  • Sie spielt generell sehr Pfoten aktiv! Manchmal frag ich mich ob da eine Katze mit drin ist! :lol:
    Wir hatten bisher immer eine Kong Frisbee. Jetzt haben wir eine richtige Dog Disc und schwups fängt sie die Frisbee! :smile: Das klappt jetzt richtig gut! Hätte nicht gedacht das es so viel am Flugverhalten der Scheibe liegt!

  • Luna hat am Anfang die Frisbee auch sehr seltsam gefangen.


    Irgendwie hat sie mit den Vorderläufen "gegengehalten" und mit dem Maul gefangen.
    Also wenn man ein Foto gemacht hätte, wäre die Frisbee auf ihren Vorderläufen gewesen und ihre Schnauze kam runter. Im Sprung versteht sich!


    Seit wir Discs mit mehr "Dome" haben, fängt sie sie sauber. Die "echten" Scheiben sind halt durch die stabilere Scheibenmitte im Flugverhalten viel viel stabiler und können vom Hund besser gelesen werden.

  • Hey schaut ja super aus :)


    Ich muss mich auch mal beim discen filmen lassen :^^:


    Ok, nachdem Luna grad läufig war, müsste ich erstmal mit dem Training wieder ANFANGEN :lachtot:


    Edit: Ja, die Scheiben machen schon echt viel aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!