Flexi oder Schleppleine?
-
-
Zitat
Ich plädiere ganz klar für Flexi...
Seitdem wir mit Flexi unterwegs sind ist das Zusammenspiel um Längen besser geworden und dieses gewurste die schlepp "einzuholen" fällt völlig weg...
Die Zeit die ich vorher für die Handhabung der Schlepp verplempert habe kann ich nun viel sinnvoller einsetzen...
Um deine Entscheidung welche Flexi zu erleichtern schau mal hier vorbei, vielleicht hilft dir das ja etwas...
Der Link funktioniert nicht.

Pünktlich zu diesem Thread ist meine Hündin scheinbar läufig geworden..

Ich würde eigentlich lieber die Flexi benutzen, denn meine Schleppleinen sind irgendwie blöd. Die Biothane ist so schwer (obwohl die jetzt nicht besonders breit ist) und so eine dünne Feldleine führt sicher schnell zu Verletzungen. Und wenn die einmal um ein Hinterbein gewickelt ist, kann meine Hündin sich irgendwie nicht alleine befreien..
Nur sind die 8 Meter bei der Flexi halt nicht wirklich viel für einen Hund mit einem eigentlich eher großen Radius..
Kennen eure Hunde den Radius der Flexi oder nutzen sie die Leine aus und laufen somit gerne bis zum Ende? KANN ein Hund das bei der Flexi überhaupt lernen/einschätzen?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Also bei mir funzt der Link.. Führt direkt zu dem Beitrag über die Flexi und auf Seite zwei sind Video und Bilder..
hier nochmal: https://www.dogforum.de/hat-jemand-ein…=flexi#p9755865
-
Hallo,
danke danke für die vielen Antworten. Nachdem ich auch noch Rücksprache mit meiner Hundetrainerin gehalten haben, habe ich mich nun für eine Flexi entschieden.
Lg Jenny -
Leider kann ich den Link auch nicht öffnen bzw. es kommt immer die Ansage, dass ich nicht die Berechtigung habe dieses Forum zulesen.
-
Zitat

Pünktlich zu diesem Thread ist meine Hündin scheinbar läufig geworden..

Ich würde eigentlich lieber die Flexi benutzen, denn meine Schleppleinen sind irgendwie blöd. Die Biothane ist so schwer (obwohl die jetzt nicht besonders breit ist) und so eine dünne Feldleine führt sicher schnell zu Verletzungen. Und wenn die einmal um ein Hinterbein gewickelt ist, kann meine Hündin sich irgendwie nicht alleine befreien..
Nur sind die 8 Meter bei der Flexi halt nicht wirklich viel für einen Hund mit einem eigentlich eher großen Radius..
Kennen eure Hunde den Radius der Flexi oder nutzen sie die Leine aus und laufen somit gerne bis zum Ende? KANN ein Hund das bei der Flexi überhaupt lernen/einschätzen?
Also meine kennt den Radius mittlerweile sehr gut, zumindest wenn wir alleine Unterwegs sind. Ja sie nutzt die Länge auch gerne mal aus aber das ist wie ich finde sind und Zweck. Doch kommt sie unplanmäßig ans Ende bleibt sie stehen und lässt mich aufschließen oder kommt zurück gelaufen.
Hat sie mal nen Tag erwischt an dem sie das Gefühl für 8m urplötzlich verloren hat
und ich das merke übernehme ich das und rufe ENDE bevor die Leine zu Ende ist.Genau so geht auch bei Fuß laufen ohne große Probleme, mit JETZT (programmiere ich gerade um in GO da JETZT im täglichen Sprachgebrauch einfach zu häufig vorkommt
) weiß sie das sie JETZT den vollen Radius zur Verfügung hat. 
-
-
Zitat
Das les ich aus meinen Erfahrungen mit meiner Hündin raus.
Ok...dann hatte ich dein Posting falsch verstanden.
Ich dachte es nahm Bezug auf mein Posting, war mir irgendwie nicht klar, dass es um deine Hündin ging....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!