Trockenfutter mischen - Senior + "normal"

• Hallo ihr Lieben,

habe jetzt folgendes "Problem":

Normalerweise füttere ich meinem Labrador-Mix (knapp 4 Jahre) immer HappyDog NaturCroq XXL.

Habe jetzt aber einen Futtersack geschenkt bekommen und erst nach dem Aufmachen gemerkt, dass es NaturCroq Senior ist (beide Verpackungen sind lila :( : )

Kann ich das Futter normal geben, soll ich es mit dem XXL mischen (damit ich den Sack jetzt nicht umsonst aufgemacht habe) oder soll ich lieber beim reinen XXL bleiben? Zudem kommt, das mein Großer sehr aktiv ist und viel Bewegung braucht - das Seniorfutter hat ja weniger Energiezufuhr...

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Er ist knappe vier, wird das schon aushalten.

Ich werde 70:30 das normale und Senior füttern. Senior-Futter ist ja eh extra bekömmlich.

Da muss er jetzt ein paar Monate durch ;)

Danke!

• Ich würde mir eher Gedanken machen, ob ein Hund mit unter 10% Fleisch richtig ernährt wird. Aber das trifft auf beide Sorten zu.

• Ja, das kommt hinzu. Also ich bin niemand, der ein Fass aufmacht wegen Hundefutter, aber so gewisse Kriterien muss es bei mir erfüllen und da fällt Happy Dog eindeutig raus.

Trotzdem denke ich, wird der Hund nicht mehr Schaden mit dem Mischfutter nehmen, als nur mit dem Adultfutter der Marke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!