Welpe liegt nur auf kalten Flächen!

• Hallo!
    Habe ein Problem. Unsere Tierärztin hat heute bei unserem Berner-Mädchen (14 Wochen) eine Blasenentzündung festgestellt. Wir dürfen sie nicht mehr auf kalten bzw. nassen Flächen liegen lassen. An sich ja logisch, nur was soll man tun, wenn die Kleine sich immer auf die kalten Flächen legt? Wir haben sie schon schlafend auf eine Decke gelegt, keine Minute später lag sie wieder auf den Fliesen! Nachts schläft sie in ihrer Box, aber auch hier kratzt sie alles Weiche weg und liegt dann auf dem Metallboden der Box! Hat irgend jemand eine Idee, wie wir die Süsse austricksen können?

• Oh, die Arme :/
    Mir wär auch kein Hund bekannt, der NICHT nur auf kalten Flächen liegen würd, bei dem Wetter.. Natürlich sau doof wenn sie jetzt nicht darf.
    Was auf jeden Fall nicht schaden kann, ist, sie groß zu belohnen wenn sie sich auf eine gewünschte Stelle legt, und zwar sowohl beim Hinlegen als auch immer wieder fürs Verweilen. So lassen sich Verhaltensweisen überraschend gut kontrollieren, aber natürlich eher langfristig.

Am wichtigsten ist sicher, dass du in der Nacht hinbekommst, dass sie sich nicht auf den Metallboden legen kann.
    Dafür achten, dass die Luft nicht zu heiß ist in der Box!
    lG

• Blöd, gerade jetzt wo es so warm ist...

Ansonsten kenn ich das Fliesenliegen von meinem auch. Kein Hundebett kann da an Bequemlichkeit mithalten :lol:
    Find ich auch nicht schlimm, außer wenn Hund sich da was wegholt. Aber das Welpi hat wahrscheinlich noch einen nackten Bauch?! ;)

Wie wäre es denn damit etwas überzuziehen?! :???: Also dass die Blasenregion bedeckt ist nachts? Wenn sowas überhaupt ausreichend als "Kälteblocker" ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!