Das ewige Hautproblem
-
-
Ich arbeite in einer Allgemeinarztpraxis mit Homöopathie im Zusatz, also kenn ich mich in der Richtung aus

Wie gesagt, das Mittel hat ihr scheinbar im letzten Jahr geholfen und an der Zusammensetzung lässt sich schon erkennen, das es in die richtige Richtung geht.
Ich hoffe einfach, das es wirklich die Spritze war, die ihr die Linderung brachte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das Problem hab ich mit Luna auch. Sie hat eine Milbenallergie. Ich gebe ihr in den Sommermonaten Cetirizin und Lachsölkapseln (die allerdings das ganze Jahr durch). Damit fahren wir sehr gut und sie hat so gut wir gar keinen Juckreiz mehr.
-
Hallo, SasiBlanca,
ich hatte mit meinem Labrador Lucky, 5 Jahre, ein ähnliches Hautproblem. Dann habe ich mich an einen Tierheilpraktiker gewandt, der die Ernährung umstellte auf ganzheitlich und rassenspezifisch. XXXX. In einem Gespräch werden erst die Probleme und die erforderliche wirksame ganzheitliche Behandlungsmethode besprochen.
Unserem Lucky geht es mittlerweile sehr gut dank der Therapie von diesem sehr guten Tierheilpraktiker.
Ach, übrigens: Blanca ist doch ein überwiegend weißer Hund. Es gibt auch spezielles Trockenfutter nur für weisse Hunde bei XXX. Dieses verhindert, dass die Hunde rotes Fell und rote Pfoten bekommen.Vielleicht kann Ihnen und Ihrer Blanca dieser Tierheilpraktiker helfen, so wie er mir und Lucky geholfen hat.
Auf jeden Fall Ihnen und Blanca ganz baldige Besserung, und ich hoffe, dass ich ein bißchen helfen konnte.
Viele Grüße von Cornelia und LuckyEdit by Mod - das liest sich verflixt nach dringendem Verdacht auf Eigenwerbung. Deshalb Hersteller-Namen entfernt. Es gibt auch noch eine PN dazu. LG, Chris2406
-
Und wieder eine Anmeldung im Forum nur zu Werbezwecken.

-
Oh man.....ein Futter, das verhindern soll, das ein weißer Hund rote Pfoten bekommt......... Das Fell an den Pfoten wird vom Speichel rot, wenn die Hunde sich an den Füßen knabbern, wenn sie Allergien o.ä. haben.
Also, die erste Spritze habe ich ihr am Montag gegeben, heute abend kommt die nächste. Das Juck ex benutzen wir auch schon, auch wenn Blanca immer denkt, das ich sie umbringen möchte
Sie hasst es, mit irgend etwas nass gemacht zu werden.
Der Juckreiz ist noch da, hält sich aber immer noch in Grenzen. Ich kann mich an Tage im letzten Jahr erinnen, da konnte sie teilweise nicht mit dem Kratzen und knabbern aufhören. Das war dann der Zeitpunkt, wo ich zum Tierarzt bin, um eine schnelle Spritze zu holen. So weit ist es zum Glück noch nicht und ich hoffe, das es sich jetzt bessert. Sonst werde ich mich auch wegem Cetirizin o.ä. beraten lassen. -
-
Ach ja, wegen der Lachsölkapseln....
Welche nehmt ihr denn da? Einfach welche, die man im Handel frei erwerben kann? Oder gibt es welche, speziell für hunde? Blanca wiegt 7,5 Kilo, wieviele müsste sie denn täglich bekommen? -
Zitat
Ach ja, wegen der Lachsölkapseln....
Welche nehmt ihr denn da? Einfach welche, die man im Handel frei erwerben kann? Oder gibt es welche, speziell für hunde? Blanca wiegt 7,5 Kilo, wieviele müsste sie denn täglich bekommen?ich kaufe die immer bei zoo &co. die sind von ANIBIO Lachsölkapseln, kosten ca. 15€
luna wiegt ca. 23kg und sie bekommt 2 kapseln am tag. dann würde ich bei 7,5kg nur eine geben.
-
-
Supi, vielen Dank. Die werde ich ihr dann auch mal bestellen.
Sie hat gerade die 2. Spritze bekommen. Im Gegensatz zum Spray stört sie das überhaupt nicht
-
dann drücke ich euch mal die daumen, dass es besser wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!