Plötzliche Zweifel
-
-
Zitat
...und damit der TS im Vornherein schon die Freude am Welpen zu nehmen.
LG von JulieIch glaube dazu fehlt mir die Macht!
Geht das überhaupt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist das auch so: Mein Freund liebt Hunde, aber hätte selbst nicht so die Lust auf die Arbeit, die damit verbunden ist. Trotzdem klappt's prima. Prinzipiell ist alles mein Bier, er zum Kuscheln, Spielen da und als Retter, wenn ich selbst mal krank bin/besonders lang arbeiten muss. Auch wenn's doof klingt, bei uns jungen Leuten können sich Beziehungen sowieso ändern, und dann steht man auf einmal allein da. Hatte ich letztes Jahr, aber das ging trotzdem alles irgendwie, solang man den Hund wirklich aus ganzem Herzen möchte.
Zum Thema Zweifel... Das war bei mir auch auf jeden Fall so. Ich wollte schon immer einen Hund haben. Aber die ersten Wochen, nachdem ich sie dann hatte, hab ich mich fast täglich in den Schlaf geheult, weil ich auch dachte "Oh Gott, was, wenn ich das nicht schaffe" usw. Aber das hat sich dann gelegt.
Jetzt geht's mir übrigens genauso, und das bloß bei einem Pflegehund. Hab seit gestern hier einen Notfallpflegi aufgenommen, der bis zur Vermittlung hier wohnen soll. Prinzipiell passt das mit meiner Hündin alles ganz gut. Nun hat meine Süße aber seit gestern Durchfall und jetzt ist das auch so ähnlich. "Was, wenn sie wegen diesem Hund Stress hat, wenns ihr nicht gut geht", "was, wenn es zu lange dauert, bis er vermittelt wird" was wäre wenn würde hätte. Das ist halt das neue unbekannte, was einen zweifeln lässt. Wenn sich dann erstmal alles halbwegs eingespielt hat, geht das vorbei.
LG Lily und Happy
-
Zitat
Bei uns ist das auch so: Mein Freund liebt Hunde, aber hätte selbst nicht so die Lust auf die Arbeit, die damit verbunden ist. Trotzdem klappt's prima. Prinzipiell ist alles mein Bier, er zum Kuscheln, Spielen da und als Retter, wenn ich selbst mal krank bin/besonders lang arbeiten muss. Auch wenn's doof klingt, bei uns jungen Leuten können sich Beziehungen sowieso ändern, und dann steht man auf einmal allein da. Hatte ich letztes Jahr, aber das ging trotzdem alles irgendwie, solang man den Hund wirklich aus ganzem Herzen möchte.
Zum Thema Zweifel... Das war bei mir auch auf jeden Fall so. Ich wollte schon immer einen Hund haben. Aber die ersten Wochen, nachdem ich sie dann hatte, hab ich mich fast täglich in den Schlaf geheult, weil ich auch dachte "Oh Gott, was, wenn ich das nicht schaffe" usw. Aber das hat sich dann gelegt.
Jetzt geht's mir übrigens genauso, und das bloß bei einem Pflegehund. Hab seit gestern hier einen Notfallpflegi aufgenommen, der bis zur Vermittlung hier wohnen soll. Prinzipiell passt das mit meiner Hündin alles ganz gut. Nun hat meine Süße aber seit gestern Durchfall und jetzt ist das auch so ähnlich. "Was, wenn sie wegen diesem Hund Stress hat, wenns ihr nicht gut geht", "was, wenn es zu lange dauert, bis er vermittelt wird" was wäre wenn würde hätte. Das ist halt das neue unbekannte, was einen zweifeln lässt.
Wenn sich dann erstmal alles halbwegs eingespielt hat, geht das vorbei.LG Lily und Happy
Oh, das kenn ich, hab, kurz nachdem ich meine Kali aufgenommen habe, ihre Schwester zusätzlich in Pflege genommen, da sie ihre Pflegestelle verloren hatte... Mann, war das alles aufregend! Ich hatte auch solche Zweifel ob ich das Richtige tue... Jetzt muss ich da schon drüber schmunzeln!^^ Denn mittlerweile glaub ich, dass man einfach mit den Anforderungen wächst!
Die Schwester lebt jezt bei meiner Freundin und es ist alles toll gelaufen - nicht auszudenken wenn ich gekniffen hätte...
...jaja, das Mannsvolk, so ähnlich is das bei uns auch, hähä...
Grüsse...
-
Erstmal vielen vielen lieben Dank für die wahnsinnig vielen Antworten!!!
Ich bin immer noch sehr fest davon überzeugt dass das mit dem Hund für uns eine gute Sache ist und wir haben das jetzt auch so ungefähr abgesprochen, wie ihr das macht. So von wegen, hauptsächlich bin ich natürlich 'zuständig', und er hilft, wenns brennt quasi
Heut zb hatten wir den Hund seiner Oma ein paar Stunden bei uns zum aufpassen und er fand ihn total knuffig und sie haben gespielt und apportieren geübt
Waren dann noch zsm Gassi und er war ganz versessen darauf, ihn auch mal zu halten. Also eigentlich die besten Voraussetzungen nehme ich jetzt einfach mal so an
Das mit der Züchterin... ich musste den Termin leider verschieben, aber werde dann entweder diese, oder nächste Woche hinfahren und mir die beiden süßen ansehen! :) ich bin ganz aufgeregt deswegen! Die sind sicherlich in echt noch niedlicher als auf den Bildern. Aber ruhig Blut, noch steht nichts fest
Wir sehen uns auch grad nach ner neuen Wohnung um, haben bald eine Besichtigung ganz in der Nähe unserer jetzigen Wohnung. Eine Minute vom Rhein entfernt! das wäre ideal für tolle Spaziergänge! und außerdem ist die Wohnung größer & günstiger!!!
Also toi toi toi, dass wir sie kriegen können! Drückt uns die Daumen!Liebste Grüße
Jacqui -
*DAUMENDRÜCK*
-
-
Danke!!!
Ich hoffe, das klappt alles. Würde zeitlich auf jeden Fall alles super hinhauen. Die Welpis sind Ende Juli abzugeben. Ab Ende Juli hab ich 3 Monate frei. Und ab 1. Juli wäre die Wohnung bezugsfertig!!!! Oh man, ich wünsche mir so sehr, dass das alles in Erfüllung geht!
-
Daumen sind gedrückt, dass alles klappt.
-
Also wir waren gestern bei der Züchterin!!! Wir haben uns direkt verliebt und werden einen kleinen Racker nehmen. Er ist jetzt 8 Wochen alt, heißt noch Gringo (wir werden ihn Goliath nennen ;)) und er ist der süßeste und hübscheste Hund der Welt! :)
Habe der Züchterin eben ne Mail geschrieben, dass wir uns für ihn entschieden haben. Sie hat ihn uns auch direkt empfohlen, weil er super zu uns passt, auch vom Wesen her, meinte sie. Und außerdem ist er ein eher ruhiger Zeitgenosse, was sich in einer Mietwohnung definitiv besser macht
Der andere ist mega frech und sehr laut..
Hier mal ein Bild von gestern:
http://s14.directupload.net/file/d/2896/tnri78mv_jpg.htm# -
Zitat
Also wir waren gestern bei der Züchterin!!! Wir haben uns direkt verliebt und werden einen kleinen Racker nehmen. Er ist jetzt 8 Wochen alt, heißt noch Gringo (wir werden ihn Goliath nennen ;)) und er ist der süßeste und hübscheste Hund der Welt! :)
Habe der Züchterin eben ne Mail geschrieben, dass wir uns für ihn entschieden haben. Sie hat ihn uns auch direkt empfohlen, weil er super zu uns passt, auch vom Wesen her, meinte sie. Und außerdem ist er ein eher ruhiger Zeitgenosse, was sich in einer Mietwohnung definitiv besser macht
Der andere ist mega frech und sehr laut..
Hier mal ein Bild von gestern:
http://s14.directupload.net/file/d/2896/tnri78mv_jpg.htm#Ach wie süß der ist. Was für eine Rasse?
Schön, dass es jetzt alles so gut geklappt hat. Dann wünsche ich mal viel Spaß in der Welpenzeit. Macht viele Fotos (und stellt sie online!!!)
-
Chihuahua, oder?
Von welcher Zuuuuucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!