Entzündung am Ohr wird nicht besser

• Hallo erstmal,

wir haben ein Berner Sennenhund Weibchen. Unser großes Anliegen ist ihr linkes Ohr. Es war entzündet. Wir merkten es da es genässt hat, rot war, sowie verkrustet, als auch Schmerzen beim berühren auf traten.
    Damit sind wir zur Tierärztin gegangen, die ihn nach drei Tagen Schmerztablettenbehandlung, kurzfristig nakotisiert hat um ihr mit ihrem Werkzeug ins Ohr zu schauen.
    Es stellte sich heraus, das etwas im Ohr war, sie zupfte es mit einer Pinzette heraus, währendessen die Bessy immer noch nakotisiert war.
    Das ist jetzt zwei Wochen her, die Tierärztin wollte noch einen Termin ausmachen da sich nun ein Pilz entwickeln könnte. Dem Termin sind wir aber nicht nachgekommen.
    Nun schüttelt sie sich aber immer noch, und es ist immer noch leicht rot. Meine Sorge ist, dass sobald wir zur Tierärtin gehen sie die Bessy erneut nakotisiert um nochmals ins Ohr zu schauen. Und ich denke, man sollte mit Narkosen sowohl beim Menschen als auch beim Tier eher sparsam umgehen.

danke im voraus

• :winken: also ich denke der Hund sollte schon schnellstens nocheinmal zum Tierarzt.Euer Hund sollte natürlich still halten,vielleicht hat die Tierärztin da ein wenig Angst den Hund noch mehr zu verletzen,wenn er sich zu sehr bewegt..Ansonsten kann man ja auch sagen,daß man keine Narkose haben möchte.Es ist ja nun wirklich nicht besonders gut.Und zu Not gibt es ja auch noch andere Tierärzte.
    Gruß

• also waren heut nochmals bei der tierärztin. Sie fand aber ohne sie in narkose zu setzen nichts in bessys ohr. Bin jetzt natürlich erstmal froh das die Narkose diesmal unnötig war. Aber es stellte sich heraus, das sie nun einen pilz hat. das heisst nun vierzehn tage behandlung mit so ner lösung die man ins ohr spritzt. anscheinend ist aber auch das davor gesunde ohr betroffen...

• Meine Apothekerin hat mir für den Hund zu Anaesthesulf geraten. Das hat sofort geholfen, ich ließ das meinem Hund in die Ohren rinnen und Ruhe hatte sie. Es ist auch gegen Juckreiz und hilft ratz fatz.
    Gruß Phönix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!