• Klingt für mich nach einem ziemlich unerzogenen Junghund, der nicht damit umgehen kann, wenn es nicht nach seiner Pfeife läuft und sich für seinen Frust einen Schwächeren sucht. Hast du mal daran gedacht, einen Trainer hinzuziehen?

  • Zitat

    Klingt für mich nach einem ziemlich unerzogenen Junghund, der nicht damit umgehen kann, wenn es nicht nach seiner Pfeife läuft und sich für seinen Frust einen Schwächeren sucht. Hast du mal daran gedacht, einen Trainer hinzuziehen?

    Ich gehe mit Fluffy auch in eine Hundeschule, was allerdings in den letzten Wochen etwas gelitten hat, weil die Mutter meines Freundes krank geworden ist und im Krankenhaus bzw. in der Reha ist/war.

    Zur Zeit arbeiten wir auch verstärkt an seiner Geduld - Impulskontrolle!

    Es ist ja auch nicht so, dass er Balu ständig blöd anmacht! Das passiert wirklich nur, wenn Futter im Spiel ist! Ansonsten haben die beiden einen recht guten Umgang miteinander gefunden. Fluffy bleibt auch locker mit seinem Spielzeug liegen, wenn Balu ihn umrennt. Alles kein Problem. Es geht wirklich immer nur ums Futter! :sad2:
    Das macht die Sache zwar relativ gut handlebar aber ich würde uns allen trotzdem gerne den Stress ersparen!

  • Zitat

    Eins kann ich schonmal völlig ausschliessen: Balu ist total fixiert auf meinen Freund! Er lässt sich von mir eigentlich gar nichts sagen! Ich darf ihn kuscheln und ihm Futter geben aber hören tut er auf mich eigentlich nicht.

    Na, dann ist ja alles gut.

  • Zitat

    Na, dann ist ja alles gut.

    Tja, gegen eine Männerfreundschaft, die schon seid 9 Jahren Bestand hat kommt man schwer an! ;)
    Ich darf mich ja schon glücklich schätzen, dass ich ihn kuscheln darf, denn anfassen darf ihn schon lange nicht jeder!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!