Er wollte meinem Pferd in den Rücken schnappen :(
-
-
Zitat
Das ist doch kein Problem!
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
Das ist dann wohl der Grund, warum ich deinen Text besser lesen kann, als den des TE
. Schon verblüffend, wie das Gehirn arbeitet 
-
2. Mai 2012 um 08:54
schau mal hier:
Er wollte meinem Pferd in den Rücken schnappen :( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Eine bekannte von mir brachte felix i die box, rocco lief an der schleppleine, plötzlich springt er ohne vorwarnugn an felix hoch udn will ihn in den rücken bzw die flanken beissen!!!Vorweg zu dem da oben - ich habe natürlich keine Ahnung, wie die Stallanlage aussieht, aber ein Hund an der SL, der um ein in die Box gehendes Pferd rumwuseln kann, könnte im absoluten, durchaus auch "finalem" Chaos enden...
Ich habe nun auch schon andere Beiträge von Dir gelesen und eines zieht sich ein wenig wie ein roter Faden durch Deine und Roccos Geschichte: der Kerle klingt ganz extrem nach einem Hund, der seine Grenzen noch nicht kennt und ist bei einer Halterin gelandet, die (noch!) nicht so recht in der Lage ist, ihm diese Grenzen auch zu zeigen. Dazu scheint zu kommen, dass Du viele Situationen zu spät als riskant erkennst und Rocco oft ungewollt in eine Lage bringst, mit der er einfach noch überfordert ist.
Meine Einschätzung ist, dass bei Euch beiden bei den ganz normalen Grundlagen im Miteinander noch einiges besser laufen müsste, damit Ihr auch etwas kniffligere Situationen meistern könnt. Vielleicht überlegst Du ja doch noch mal, ob eine HuSchu anfangs nicht doch der bessere Weg ist?
Grundsätzlich bin ich der Meinung - ein noch unerzogener Hund an Schleppleine und Pferde im unmittelbarem Umfeld sind eine sehr gefahrenträchtige Konstellation, das wäre hier bei mir mit "neuem" Hund ein absolutes No-Go.
LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!