Brauche dringend Hilfe-Hund schnappt fremde Leute!
-
-
@ lilifee
Oh süß, erst fünf Monate jung, wie niedlich
Ist ja nicht schlimm dass du mir nichts über Hundesport sagen kannst vielleicht ja jemand anderes.
Ja dann werde ich deine Tipps mit der Kopfarbeit umsetzen, ich glaube das mit den Leckerli wird ihm sehr gefallen so verfressen wie der ist. Apportieren macht er leider nicht da ich nicht weiß wie ich es ihm am Besten beibringen soll.
Ja der Hund meiner Schwester ist sozusagen sein bester Freund, die toben immer wie die Verrückten, das ist immer herrlich anzusehen und danach sind sie platt.
Sie lecken sich sogar gegenseitig die Lefzen und Mundwinkel und soweit ich weiß bedeutet das zuneigung.
Danke dir für deine Antwort.@ titus
Hi Annika,
freut mich sehr dass du mir zum Thema Hundesport was geschrieben hast. Ja er fährt wirklich sehr schnell hoch und hat eine niedrige Reizschwelle. Da hast du Recht etwas ruhiges wäre vielleicht wirklich besser für ihn. Das mit den Schnüffelspielen hört sich sehr gut an die werde ich mal ausprobieren und ich denke die würden ihm viel Spaß machen. Dann werde ich so Leckerliespielchen mal in den Alltag einbinden, das hört sich toll an. Ja Bewegung brauch er wirklich viel und ich versuche auch immer mich viel mit ihm zu bewegen was mir nicht immer so leicht
fällt aufgrund meines Übergewichts aber ich beiß mich für ihn durch.
Oh das ist ja super dass du aus Siegen kommstAlso ich habe mich für das Hundezentrum Siegerland entschieden in Burbach auf der Lippe.
Wäre echt toll wenn du darüber was berichten könntest
Danke dir für deine Antwort.@ dragonwog
Hey danke dir für den Link und den Tipp mit dem Maulkorb das hört sich wirklich gut an. Ich denke den werde ich mir für Baxter holen, der ist wohl optimal.
Ja du meinst einen Trainer vom BHV oder? Da hatte ich Glück ich habe über die Seite des BHV eine Hundeschule hier in meiner Nähe gefunden und zwar das Hundezentrum Siegerland. Danke dir auch für deinen Link da werde ich auch mal reinschauen.
Danke dir für deine Antwort.@ PocoLoco
Vielen Dank für dein Vertrauen und deinen Optimusmus für uns. Oh ja, ich liebe meinen Baxter über alles und würde alles für ihn tun. Ich bin sicher, irgendwann werden wir diese Probleme aufgelöst haben und können ein viel entspannteres Leben führen.
Aber ich finde so toll dass du das bei deiner Hündin frühzeitig erkennen kannst selbst wenn du sagst dass du noch viele Fehler machst aber meistens scheint es ja super zu laufen. Du bist dann ab jetzt mein Vorbild
Danke dir für deine Antwort.@ CollieClownerie
Sonst habe ich ihn immer fest an der Leine wodurch er sich nicht losreißen kann. Gestern da war ich den einen kleinen Moment abgelenkt und dadurch hat er es geschafft sich loszureißen. Sonst hat er keine Chance bei mir los zukommen. Die Leine ist so stabil damit sie nicht reißen kann. Aber dennoch finde ich das mit dem Jogginggurt eine gute Idee. Ich werde mir soeinen holen einfach als stärkere Absicherung falls ich mal abgelenkt sein sollte, was nicht passieren darf, dass er dann trotzdem nicht wegkommt.
Danke dir für deine Antwort.Viele liebe Grüße an euch alle
eure Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Brauche dringend Hilfe-Hund schnappt fremde Leute!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
@ titus
Hi Annika,
freut mich sehr dass du mir zum Thema Hundesport was geschrieben hast. Ja er fährt wirklich sehr schnell hoch und hat eine niedrige Reizschwelle. Da hast du Recht etwas ruhiges wäre vielleicht wirklich besser für ihn. Das mit den Schnüffelspielen hört sich sehr gut an die werde ich mal ausprobieren und ich denke die würden ihm viel Spaß machen. Dann werde ich so Leckerliespielchen mal in den Alltag einbinden, das hört sich toll an. Ja Bewegung brauch er wirklich viel und ich versuche auch immer mich viel mit ihm zu bewegen was mir nicht immer so leicht
fällt aufgrund meines Übergewichts aber ich beiß mich für ihn durch.
Oh das ist ja super dass du aus Siegen kommstAlso ich habe mich für das Hundezentrum Siegerland entschieden in Burbach auf der Lippe.
Wäre echt toll wenn du darüber was berichten könntest
Danke dir für deine AntwortHey Janina,
gern geschehen. Also, ich war selbst noch nicht im Hundezentrum, aber es macht mir einen so positiven Eindruck, dass ich dort auch gerne bald mal einen Kurs belegen will
Hast du dich schon mit denen in Verbindung gesetzt?
Soweit ich weiß, bieten die auch verschiedenste Kurse an, vor allem interessant für euch wäre wohl dann ZOS!Wenn du nicht zuuuuu weit weg wohnst, könnten wir uns ja auch mal zum Gassi gehen treffen - du hast ja geschrieben, dass Baxter sich gut mit anderen Hunden versteht?! Auch wenn du fürs Training Versuchspersonen brauchst, stelle ich mich gerne zur Verfügung! :)
Und noch was zur Bewegung: Ich bin auch nicht das dünnste Persönchen auf Erden, aber wir gehen eben lange spazieren und fangen jetzt gaaaaanz langsam an, zusammen zu joggen! Tut Hund UND Frauchen gut!
LG!
Annika -
Hallo Annika,
hey das finde ich ja toll dass du da vielleicht auch einen Kurs belegen willst
Ja ich habe gestern da angerufen aber die Frau ist bis Samstag auf einer Fortbildung aber Samstag Abend kann ich mich dann wieder melden und dann einen Termin mit ihr vereinbaren.
Ich hab mich ja auch auf der Homepage umgesehen und die bieten echt total viel an, sowohl verschiedenste Kurse wie zB. das ZOS was ich auf jeden Fall mit meinem Hund machen werde wie auch Einzelgruppen/training, Gruppentraining und sie scheinen auch zu einem nach Hause zu kommen. Also die scheinen wirklich alles abzudecken, ich freue mich schon darauf wenn ich da bin. Das ist bestimmt der richtige Ort für unsJa sehr gerne würde ich mich mit dir und deinem süßen Titus mal zum Gassi gehen treffen den soooo weit wohne ich nicht von Siegen weg, so ca. 25-30 min. Fahrtzeit. Ja meiner versteht sich zu 95% mit anderen Hunden. Vor ein paar bei uns im Dorf scheint er Angst zu haben und da wird er dann an der Leine auch diesen Hunden gegenüber dementsprechend aggressiv also bellt sie an, versucht dahinzukommen aber das ist irgendwie nur bei großen, wuchtigen und dunklen Hunden.
Aber sonst versteht er sich wirklich mit den aller meisten Hunden super und ist liebOh ja das finde ich nett dass du dich als Versuchsperson zur Verfügung stellst, ich werde bestimmt darauf zurückgreifen
Ja ich gehe auch lange spazieren nur mit joggen muss ich leider noch etwas warten bis ich mehr abgenommen habe um meine Knie nicht zu belasten da ich da leider Probleme mit habe
Viele liebe Grüße
Nina
-
Nina + Annika:
Hallo ihr beiden!
Ward ihr zwischenzeitlich mal im Hundezentrum? Ich komme auch aus Siegen und bin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer. Deswegen würd's mich brennend interessieren, wie z.B. das Hundezentrum ist!!
Und Annika, du hattest damals geschrieben, dass du einige Hundeschulen oder Trainer im Raum Siegen kennst. Kannst du da Empfehlungen aussprechen? Wir waren mal in einer Hundeschule, wo mehr oder weniger regelmäßig so zwischen 3 und 6 HH hinkamen. Klingt gut, nach kleiner Gruppe eben, aber das war für uns leider gar nichts. Wir brauchen auf jeden Fall Einzeltraining.Wäre schön, was von euch zu hören
-
Zitat
Nina + Annika:
Hallo ihr beiden!
Ward ihr zwischenzeitlich mal im Hundezentrum? Ich komme auch aus Siegen und bin auf der Suche nach einem guten Hundetrainer. Deswegen würd's mich brennend interessieren, wie z.B. das Hundezentrum ist!!
Und Annika, du hattest damals geschrieben, dass du einige Hundeschulen oder Trainer im Raum Siegen kennst. Kannst du da Empfehlungen aussprechen? Wir waren mal in einer Hundeschule, wo mehr oder weniger regelmäßig so zwischen 3 und 6 HH hinkamen. Klingt gut, nach kleiner Gruppe eben, aber das war für uns leider gar nichts. Wir brauchen auf jeden Fall Einzeltraining.Wäre schön, was von euch zu hören
Hi Caro, du hast eine PN
LG, Anni -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!