Warum gibt's eigentlich kein Belohnungshalsband?
-
-
Man lernt nie aus! Danke für den link. Aber, Boa, 35 Euro für 2 Wochen Miete! Leberweurstduft wär bestimmt billiger

Also meine Hund ist schon ganz schön auf das Leckerlie fixiert. Geknuddelt werden findet sie draußen eher doof. Und wenn ich sie rufe ohne Leckerliebelohnung kommt sie ein paar Mal aber irgendwann war es das dann mit dem Rückruf.
Aber Futter zum Suchen find ich ne gute Idee - probier ich mal aus.Trotzdem frage ich ich, warum manche Hund von einem Negativerlebnis (Stromschalg, Erschrecken) einen ernsten Schlag wegkriegen aber hunderte oder gar tausende von postivien BEstärkungen sich nicht ansatzweise so stark verfestigen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Warum gibt's eigentlich kein Belohnungshalsband? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Naja weil die negativen erfahrungen etwas mit Überlebenssicherrung zu tun hat. die positiven eher nicht. Du erinnerst dich bei deinen eltern bestimmt auch viel häufiger daran, wenn sie mal richtig böse zu dir waren, als die ganzen streicheleinheiten und kuschelorgien. Das prägt sich einfach besser ein, weil es etwas ist, was man nie wieder erfahren möchte. Würde ich jetzt mal so sagen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!