Chihuahua Züchter Rheinland-Pfalz
-
-
Zitat
Eine Freundin meiner Züchterin züchtet auch diese süßen Racker.
http://tiny-paws.jimdo.com/
les dir auf jeden Fall mal die Seite durch. Dort berichtet sie auch das es nicht immer schön ist Züchter zu sein.
Es kann nie schadet sich so gut zu informieren wie es gehtHüstel, allein vom Internet-Auftritt würde diese Züchterin sofort bei mir wegfallen.
Sorry, aber die ganze Seite strotzt nur so von Rechtschreibfehlern, das wirkt sehr lieblos und irgendwie auch unprofessionell . Wenn ich selber Probleme mir dem Schreiben habe, suche ich mir jemanden, der das für mich macht, denn mit meiner HP präsentiere ich meinen Kennel ja letztlich der ganzen Welt!
(Und wenn teilweise aus Schludrigkeit nicht einmal den NAMEN der Rasse richtig geschrieben ist, dann frage ich mich, wie sorgfältig dort sonst so vorgegangen wird).LG von Julie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
wenn du meinst an der Rechtschreibung gleich die ganze Aufzucht erkennen zu können
da darf sich ja zum Glück jeder selber ein bild von machen. Ich finde zumindest das es auf der Seite auch nützliche infos gibt und nicht nur anpreisungen wie toll die Hunde der Zucht sind. Aber da diskutier ich hier nicht drüber. Das gehört nicht hierher. -
Nö, aber ich kann mir durchaus ein Urteil aus dem Gesamtbild machen. Die Hunde nicht soooo standardgerecht, die HP, die Eigendarstellung... MEIN Züchter wäre das einfach nicht.
Ich beschäftige mich nun nicht erst seit gestern mit der Rasse und verstehe von ihr wahrscheinlich einfach ein bissel mehr als Du!
LG von Julie
PS: Wenn Du schon Züchtertips geben musst, solltest Du auch mit Negativkritik leben können! -
ich kann mit kritik leben
. es las sich aber so als ob allein die rechtschreibung schon ausschlaggebend wäre. Ich habe nie behauptet das DU dich mit der Rasse nicht auskennst und auch nicht das ich mich super auskenne. mehr sag ich dazu nichtmehr das gehört hier nicht hin wie ich eben schonmal geschrieben hab.
-
Zitat
Weiß jemand von Euch von einem tollen, seriösen Chihuahua Züchter hier im Umkreis, der möglicht jetzt neue Würfe hat, damit man sie Ende Juli abholen könnte? Ich habe nämlich ab Juli 3 Monate frei, in der Zeit möchte ich dem kleinen dann viel beibringen!
Hmm, ich glaube ihr dürftet, um einen Welpen Ende Juli abzuholen, viel zu spät dran sein.
Eine seriöse Zucht wirft allerhöchstens 2-3x/Jahr und so ein Chi wirft nicht an die 10 Welpen, wie z.B. ein Golden Retriever etc.
Zudem ist die Rasse sehr beliebt geworden (leider zum Vorteil der ganzen Vermehrer :| )
-
-
Zitat
Hüstel, allein vom Internet-Auftritt würde diese Züchterin sofort bei mir wegfallen.
Sorry, aber die ganze Seite strotzt nur so von Rechtschreibfehlern, das wirkt sehr lieblos und irgendwie auch unprofessionell . Wenn ich selber Probleme mir dem Schreiben habe, suche ich mir jemanden, der das für mich macht, denn mit meiner HP präsentiere ich meinen Kennel ja letztlich der ganzen Welt!
(Und wenn teilweise aus Schludrigkeit nicht einmal den NAMEN der Rasse richtig geschrieben ist, dann frage ich mich, wie sorgfältig dort sonst so vorgegangen wird).LG von Julie
Apropos Rechtschreibfehler...
"Am 26.3.2011 hat Julie 1nem strammes Mädchen und 3 kräftigen Jungs das Leben geschenkt."
"Schwangerschaft und geburt waren sehr schön und Unkomliziert!"Ich könnte noch ewig so weiter machen
Nein, also DAS geht mal gar nicht! Da geb ich meinen Vorpostern schon recht, dass das einen schlechten Eindruck hinterlässt, ganz egal mit wie viel Liebe und Verantwortung die Kleinen großgezogen werden. :|
Ist sie denn in einem Verein angemeldet?
-
Zitat
Ist sie denn in einem Verein angemeldet?
Laut Seite ja, die Webseite geht aber nicht, kann also nicht der VDH sein.
Rechtschreibfehler macht jeder mal, wenn ich aber eine serioese Seite haben moechte auf der ich meine Produkte verkaufen will, dann geht so ein Gepfusche garnicht.
Auch das Welpenklo disqualifiziert so jemanden. Dann noch keine Gesundheitszeugnisse, das macht eher den Eindruck einer "Ich will auch mal" Hausfrauenvermehrung als Zucht.
Und nein, ich behaupte nicht dass es eine ist, nur dass es auf mich den Eindruck macht, bevor wieder Gemecker kommt. -
Zitat
Auch das Welpenklo disqualifiziert so jemanden. Dann noch keine Gesundheitszeugnisse, das macht eher den Eindruck einer "Ich will auch mal" Hausfrauenvermehrung als Zucht.
Genau den Eindruck hatte ich auch.. Die Rechtschreibung okay... müsst' man gegenlesen lassen, aber wenn dann Chihauhau auftaucht (und ich glaube nicht, dass das für die Suchmaschine falsch drinne is), is echt arg.. Aber bei mir reicht das Indoor-Klo zur Disqualifikation. Da könnte auch im VDH und mit super Gesundheitszeugnissen gezüchtet werden, es wär schlicht ein No-Go. -
Vielleicht hilft es der TS, wenn man aufzählt, worauf beim Chi gesundheitlich besonders zu achten ist?
(ZB die Thematik mit der offenen Fontanelle, 2-kg-Mindestgewicht für die Zucht oder auch PL.)
Dann kann die TS den Züchter/die Züchterin gezielt darauf ansprechen und sehen, ob der Züchter verantwortungsvoll mit den Gesundheitsrisiken umgeht und zB die angeratenen Untersuchungen (- welche sind das beim Chi?) - durchführt.
- Könnten hier die Rasse-Kenner helfen? (Ich bin keiner.) -
Aus dem anderen Thread, aber zu wichtig zum Verlorengehen, deshalb noch mal hier zitiert:
Zitat(...)
Wenn Du einen Chihuahua suchst, würde ich in einem dieser Vereine schauen, das sind die drei Vereine unter denen die Rasse im VDH gezüchtet wird:
http://www.chihuahuaklub.de
http://www.kleinhunde.de
http://www.chihuahua-club.info -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!