• Hey :D

ich schreib das jetzt mal in diesen Threat,
    damit nicht extra ein Neuer geöffnet werden muss, hoffe das ist okay....

Also meine Motte ist ein Mix aus Flat Coated, Goldie und Border Collie...
    (die Mama ist ein reinrassiger Flat und der Vater Goldie und Border)

Bei Motte schlägt definitiv der Border durch..

Sollte ich sie zur Sicherheit auch auf MDR1 testen lassen, oder ist das unwahrscheinlich, das sie das hat?

LG Lona und Motte

• Der Border Collie ist vom MDR 1 Defekt soooooooo selten betroffen und die anderen mitgemischten Rassen gar nicht, da wuerde ich ehrlich gesagt keinen MDR 1 Test machen lassen. Die Chance das dein Hund MDR 1 +/- ist, ist so verschwindend gering, also das Geld wuerde ich mir sparen.

Lg
    Gammur

• Wir haben auch einen Aussie-Mix!
    Und wir haben Buddy auf anraten der Teirärztin auf MDR 1 prüfen lassen,zur Vorsicht.
    Es hat uns zwar 65 Euro gekostet,aber so haben wir die Gewissheit,das er es nicht hat!

• Wenn gesichert ist, dass ein Elternteil kein Mischling mit einem Hütehund ist, dann könnte er "schlimmstenfalls" Träger sein. Also MDR +/-, wobei das Problem beim BC tatsächlich gering ist.

Viele Grüße
    Corinna

• okay danke für die Antworten :D

Habt mir mal wieder super weiter geholfen :D

dankeschöön....

LG Lona udn Motte

• Im Eingangsthreat wurde die Mischung Aussi x DSH genannt. Ich wuerde diese Mischung testen lassen, WENN ich das Gefuehl hab, das mein Hund einige WurmkurWIRKSTOFFE nicht gut vertraegt.
    Als Alternative wuerde ich immer vor einer Behandlung den TA informieren, das der eine oder andere Wirkstoff nicht vertragen wird.
    Aus der Praxis, beide meiner Aussi Mixe sind laut Test +/+. Hexe zeigt eine hohe Sensiblitaet auf den Wirkstoff Ivermercin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!