Lose Zähne ? :(

• Hallo zusammen. Ich habe vor ca 3 jahren eine sogenannte Polenzüchtung aus dem Tierheim geholt. Ca 11 Monate alt. Nach den ganzen Op´s (im Wert von fast 2 Züchter Bulldoggen!-Krebs, Augen Ops, Faltenkorrektur da die Falz schon schimmelte) ist der feine Bursche seit Jahren wieder fett aufm Damm ;)

Er hat aber nen ziemlich krassen Überbiss. Bei genauere Begutachtung ist mir aufgefallen, dass die beiden unteren Scheidezähne mit dem Finger leicht hin und her bewegt werden können. Ist dies so wie bei uns Menschen? Kein Kontakt mit den oberen Zähnen und dann fallen die aus?? Kann man das korrigieren? Kosten egal, bitte nennt mir eure Erfahrungen bzw würde ich mich über Vorschläge sehr freuen :)

Ich hoffe ich werde nicht wieder zur Sau gemacht, weil ich es gewagt habe, eine Bulldogge nicht beim Züchter gekauft zu haben. Ich weiß, dass ich auch unbewusst trotzdem diese PolenBanden unterstützt habe. Aber es geht schließlich um ein Hundeleben und da springe ich gerne über meinen Schatten und rette den kleenen Scheißer. Ich schreibe das, weil ich auch woanders angemeldet war, wo solche Leute wie ich von ganz tollen Züchtern fast beledigt wurden:)

Viele Grüße von Gonzo und Kevin aus Köln :)

• Ich denke du hast für deine Entscheidung einen solchen Hund bei dir aufzunehmen schon einiges an Geld und Erfahrung gezahlt. Das ist auch ein Grund warum immer vor solchen Hunden gewarnt wird und mit Mitleidskäufen bei den Verkäufern spekuliert wird. Auch wenn du diesen einen Hund gerettet hast, so hast du nur unterstützt das weitere Hunde unter katastrophalen Zuständen nachgezüchtet werden. Deswegen wirst du für die Rettung wohl keinen Applaus bekommen. :)

Was das aktuelle Problem angeht so würde ich doch zu einem Tierarztbesuch raten, da lockere Zähne hervorragende Brutstätten für Entzündungen und Abzesse abgeben, da das Zahnfleisch dann auch nicht mehr so an den Zähnen anliegen wird, wie es nötig wäre um Zahnschmelz etc zu schützen. Der Arzt wird dir auch weiter helfen können, was eventuelle Korrekturen anbelangt, da es schwer ist übers Forum den Schweregrad des Problemes festzustellen.

Drücke die Daumen, dass die Zähne erhalten bleiben können!

• Naja der Hund kommt ja aus dem Tierschutz und der TS hat den Hund ja nicht selbst bei einem dubiosen Züchter erworben, von daher ist ihm meiner Meinung nach auch nichts vorzuwerfen.

Ich kann mir nicht vorstellen wie man wackelnde Zähne wieder fest bekommen soll. Zumindest hab ich das noch nie gehört. Ich denke du wirst um einen Tierarztbesuch nicht rum kommen.

Da dein Hund ja sehr krankheitsanfällig ist...hast du schon mal über eine Krankenversicherung nachgedacht?
    Ich denke mit den Jahren wird da noch einiges auf dich zukommen, wenn ich höre dass so ein junger Hund schon eine Krebsvorgeschichte hat.... Es wäre doch schade wenn er irgendwann weg müsste nur weil die Tierarzkosten einem über den Kopf steigen.

• Oh entschuldigung. Irgendwie ist mir das "Tierheim" abhanden gekommen. Es war einfach zu früh für dies, wie es scheint. Danke für den Hinweis Lilifee. Und TE: Ersten Abschnitt bitte ignorieren!

• Hallo Danke für eure Antworten.

Ja der Kleene ist ausm Tierheim. Man hat mir nach 2 Tagen geraten den einzuschläfern :(
    Nich mit mir;)

Danke, ich habe soeben nach dem lesen einen Termin gemacht :))

Hier gefällts mir :P

Wünsche euch allen einen schönen Feiertag :))

• Mein Kleiner hatte in jungen Jahren auch die Probleme mit losen Zähnen, allerdings waren die oben und unten locker, mein damaliger TA hat gemeint, dass wär halb so schlimm und ich hab ihm vertraut, darauf hin hatte sich das ganze recht schnell entzündet... War dann bei einem anderen TA, der hatte ganz klar gesagt, dass lose Zähne gezogen werden müssen, wegen entzündungsgefahr und auch wegen den schmerzen. Die Zähne wurden dann auch gezogen und er kann trotzdem super fressen....
    Ich drück euch die Daumen.

• Hier bekommen vor allem Leute eins auf die Nuss, die einen Rassehund für wenig Geld erwerben wollen. Leute wie ich mit Mischlingen von Hobby'züchtern' bekommen auch etwas Gegenwind aber wenn man dann immer von den Teils katastrophalen Folgen liest, kann man die Kritik durchaus verstehen. Ich wußte es nicht besser und meine Maus ist ein toller Wutz aber der nächste Hund kommt mit Sicherheit aus dem Tierschutz und nicht aus einer Internetanzeige.

Ich wünsche Deinem Dicken alles Gute. Ich weiss, dass man bei MEnschen Paradontose zum Teil behandeln kann, aber ich habe kein Ahnung, wie das bei Hunden ist. Ich hoffe ihm bleiben möglichst viele Zähne möglichst lange erhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!