Mein Dicker ist verliebt!
-
-
Lass ihn doch sterilisieren und nicht kastrieren. Dann kannst du beide räumlich trennen und wenn doch ausversehen was passiert, dann passiert nichts, wenn du verstehst was ich meine.
Es gibt übrigends viele Leute bei denen das klappt, ohne dass der Hund ohne medizinische Indikation kastriert werden muss
-
30. April 2012 um 07:49
schau mal hier:
Mein Dicker ist verliebt! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Der Tierarzt ist ein Freund von mir. Ich überlasse es ihm was er macht. Der Termin am 07.05 ist aber schon fix.
-
aber das ist doch n großer Unterschied ? ? Ich meine Kastra oder Sterilisation ?
Da haste doch ne Meinung zu, oder ? -
Ich finde man sollte das schon abwägen und nicht einfach sagen "hier mach mal"! Die meisten Tierärzte kastrieren, weil das in Deutschland gängiger ist und der Eingriff schneller geht. Dafür sind die Folgen für den Hund und seine Gesundheit umso größer.
-
Habe da schon ein Jahr drüber nachgedacht, dass könnt ihr glauben. Mir fällt es wirklich schwer, aber auch der Tierarzt war der Meinung das es nicht anders geht. Da dieser Tierarzt selber Züchter ist, wird er schon das Beste für meinen Dicken entscheiden.
-
-
D.h. Es ist für den Halter teurer sterilisieren zu lassen ? Nehm ich jetzt mal an oder ?
Zu eurem Fall : IHR müßt mit den Hunden leben und wenn der Stress für den Hund zu groß ist...es ist schließlich eure Entscheidung

-
Sterilisation ist aufwändiger, nicht jeder TA macht es und teurer ist es bestimmt auch. Dafür hat der Hund ausser der Unfruchtbarkeit nach dem Abheilen des Operationswunde keine weitere Beeiträchtigung durch fehlende Hormone, wie z.B. Muskelabbau (besonders im Alter), Mädchenduft usw.
Aber die TS muss das natürlich selber entscheiden. Ich wollte nur die Sterilisation mal in den Raum werfen, weil die meisten Tierärzte das nicht als Alternative nennen, obwohl es für den Hund ggf. die bessere Lösung wäre.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!