Pfotenschutz- Erfahrungen gesucht
-
-
Ich suche dringend Erfahrungen zwecks Pfotenschutz bzw. Verbandschutz an verletzter Pfote.
Kira hat sich mal wieder den Ballen aufgeschnitten, nun müssen wir wieder mit Verband Gassi gehen. Wir hatten bisher immer die Walker von Trixi, mit denen bin ich aber absolut nicht zufrieden. Was habt ihr für Erfahrungen?
Der Pfotenschutz von Dog Gusti würde mir ja gefallen, kennt den jemand?Über Antworten würd ich mich freuen.
Gruß Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
von Sabro die sollen ziemlich gut sein, sind aber irre teuer -> daher auch keine eigenen Erfahrungen... wir haben hier fuer Notfaelle auch nur die Walker rumliegen (dank Ausverkauf haben wir die ganz guenstig bekommen und einfach mal mitgenommen) mussten den zum Glueck nur 1x tragen bisher...
es gibt von den Walkern noch eine "Premium-Edition", die sehen meines Erachtens recht gut aus, da ist die Verschlussweise anders und sieht recht vielversprechend aus...
Viel Glueck bei der Suche...
-
Ich muss ganz ehrlich sagen: Maja ist, als sie sich die Pfote aufgesäbelt hat, gar kein Gassi gegangen. Zum Pipi machen in den Garten mit Gefrierbeutel über dem Verband und im Haus immer eine ABS-Kindersocke überm Verband.
Dafür war die Schnittwunde nach 2 Wochen aber auch komplett dicht und jetzt, nach 3 Wochen, darf sie die Pfote wieder benutzen wie vorher, weil auch die Hornhaut wieder zusammengewachsen ist.
Vielleicht bin ich übervorsichtig, aber ich hab nun zu viele Horrornummern mitbekommen, bei denen die Wunde wochenlang nicht richtig verheilt ist und immer wieder aufgesprungen ist, weil der Ballen zu früh zu viel belastet wurde.
Deswegen würde ich, wenn es irgendwie machbar ist, gar nicht große Runden drehen...
LG Henrike
-
jeynkey
danke werd mir die bei Sabro mal anschauen.
henrike
wahrscheinlich hast du Recht, Kira hat auch nicht wirklich lust zu laufen, deshalb sind wir jetzt auch nur so kleinere Runden gelaufen. Ich dachte allerdings das es an der Wärme lag, kann aber natürlich auch am Fuss liegen. Werd mal die nächsten Tage langsamer machen.Vielen Dank.
Gruß Birgit
-
Ich "belebe" den Thread aus aktuellem Anlass mal wieder:
Kyra hat sich letzte Woche auch mal wieder an der Pfote verletzt ( Ballen aufgerissen). Da ist sie ja echt talentiert drinund irgendwie finden wir nicht den richtigen Schutz um den Verband wirklich zu schützen.
Wir gehen auch kaum Gassi, da ich auch der Meinung bin, man muss es ja nicht übertreiben und ich merke auch das Kyra nicht wirklich Spaß daran hat. Aber so einmal am Tag möchte ich doch bei uns im Wald mit ihr eine kleine Runde drehen, sonst wird sie mir hier ja ramdösig und das klappt auch ganz gut...bis auf das der Schutz über dem Verband mich total annervt :motz:
Wir hatten glaub ich schon alles, was der Markt so anbietet...aber das nutzt alles nichts wirklich...
wir haben jetzt mal den Schutz von Sabro geholt...aber der geht auch nur drüber, weil der Verband jetzt ab ist und ich nur ein ABS Söckchen drüber ziehe.
Jetzt hab ich auch den DogGusti gesehen.. habt ihr Erfahrungen? Nutzt der was? Oder habt ihr sonst nen Tipp? -
-
Ich habe neulich den "Paw Tector" Pfotenschutz bestellt, weil bei uns sooo viel gestreut und gesalzen wird.
Ich bin angenehm überrascht, dass die Dinger gut halten. Sie sind leicht überzuziehen und mit dem Klettverband gut festzumachen. Wenn Du sie entsprechend groß kaufst, passt auch ein Verband drunter.
Gute Besserung!
-
Ich suche dringend Erfahrungen zwecks Pfotenschutz bzw. Verbandschutz an verletzter Pfote.
Kira hat sich mal wieder den Ballen aufgeschnitten, nun müssen wir wieder mit Verband Gassi gehen. Wir hatten bisher immer die Walker von Trixi, mit denen bin ich aber absolut nicht zufrieden. Was habt ihr für Erfahrungen?
Der Pfotenschutz von Dog Gusti würde mir ja gefallen, kennt den jemand?Über Antworten würd ich mich freuen.
Gruß Birgit
Ich habe mir den DogGusti mal bestellt und wirklich überzeugt hat er mich noch nicht, was aber vielleicht daran liegt, dass ich ihn noch nicht gekürzt habe.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!