Hund als Single? Bin hin und her gerissen

• Ich will die Genehmigung schriftlich haben...und dann eigentlich nur noch auf die Sommerferien warten, damit wir uns aneinander gewöhnen können und natürlich den passenden Hund finden.

Das könnte ein spannendes, aber hoffentlichnauch tiefenentspanntes neues Schuljahr geben... :smile:

• die Hunde machen einen super Eindruck.

Boyy scheint mir der ruhigste und ausgeglichenste zu sein.

Die Daumen sind gedrückt, dass eine dieser Fellnasen bald bei dir einziehen darf :)

• Zitat

Einen Hund in die Schule mitnehmen geht natürlich gar nicht. Das kann wirklich nur ein Nicht-Lehrer vorschlagen. ;)

Ach Mist... das muss ich gleich mal der Freundin von mir sagen, die ihren Hund mit in die Schule nimmt! Und das als Lehrerin! Tstststs.... das der so ein Fehler unterlaufen ist... :ironie2:

Katta, ich wünsche dir einfach nur noch viel Erfolg bei der Hundesuche. Alles andere hört sich doch echt gut an. ;)
    Und übrigens, ich bin auch Single, mit 2 Hunden - geht alles! :lol:

• Ich hab ja auch das beste Gefühl bei Boyy (warum auch immer die zwei y...)

Das ist beruhigend zu wissen, dass das sogar mit zwei Hunden geht (wobei ich denke, da ist das zeitweise allein bleiben einfacher?). :smile:

An was für einer Schulform unterrichtet deine Freundin?
    Ich kann mir das bei unserer Schule mit 1000 Schülern nicht vorstellen, zumal ich selber ja ständig da rum hetze von einem Raum zum andern (und dann neben dem ganzen Krempel, den ich eh schon schleppe, eigentlich keinen Bock habe, dann auch noch Decke und Wassernapf oder so für Hund zu schleppen).
    Muss Chef mal fragen, ob man einen Hund mal zu Konferenzen mitbringen dürfte.

Abwarten und Tee trinken...

• ich hab auch zwei Hunde und bin Single... geht also. Wie gesagt, man sollte dann, wenn man den Hund hat, schon anfangen, ein wenig zu netzwerken, so dass man zur Not ne Liste von mögichen Hundesittern hätte.

Ach ja: Ne Flugbox finde ich, ist eine enorm praktische Anschaffung. Das kann dem neuen Hund über nacht erstmal Sicherheit geben, wenn die Tür zu ist. Dann tapert er dir nicht ziellos durch die Wohnung. Für die ersten zwei bis drei Nächte kann das sehr hilfreich sein.
    Die Flugbox steht bei uns als Schlafplatz neben meinem Bett (bei den großen Boxen können sich sogar zwei Hunde reinkuscheln) - und wenn man dann mal spontan in den Urlaub fliegen will.. packste Hundi halt mit ein (wichtig ist, dass es ne Box ist, die den IATA-Anforderungen genügt) - ist gar nicht so teuer, Wuffel mitfliegen zu lassen :D

das mit dem Alleinebleiben kommt schlicht auf die Hunde drauf an. Gibt auch Hunde, die dir trotzdem mal was zerlegen oder Blumentöpfe umgraben :DAlleinbleiben musste halt mit jedem Hund gezielt üben. Aber beim zweiten Hund kannste die beiden auch einfach schon mal so zu Anfang mal ne halbe Stunde oder Stunde alleine lassen - je nach Charakter.

• Zitat

Ach Mist... das muss ich gleich mal der Freundin von mir sagen, die ihren Hund mit in die Schule nimmt! Und das als Lehrerin! Tstststs.... das der so ein Fehler unterlaufen ist... :ironie2:

Vielleicht habe ich mich für Nicht-Lehrer falsch ausgedrückt. Wenn ich sage, es geht nicht, meine ich damit, dass das absolut keinen Sinn macht. Ein Hund stört einfach. Es geht schließlich nicht darum, den Hund alle Jubeljahre zu einer Konferenz mitzunehmen, sondern den Ort Schule als festen Bestandteil der Beaufsichtigung einzuplanen.

Aber vielleicht nimmt Deine Freundin ihren Job ja nicht so ernst.

• Zitat

Vielleicht habe ich mich für Nicht-Lehrer falsch ausgedrückt. Wenn ich sage, es geht nicht, meine ich damit, dass das absolut keinen Sinn macht. Ein Hund stört einfach. Es geht schließlich nicht darum, den Hund alle Jubeljahre zu einer Konferenz mitzunehmen, sondern den Ort Schule als festen Bestandteil der Beaufsichtigung einzuplanen.

Aber vielleicht nimmt Deine Freundin ihren Job ja nicht so ernst.

Doch nimmt sie. Und gerade deshalb nimmt sie ihren Hund mit. :p
    Er ist bei ihr als Schulhund an mindesten 2, meistens jedoch 3 Tagen dabei. Aber er ist wohlerzogen und stört nicht. :headbash:
    Während des Unterrichts liegt er auf einer Decke unter ihrem Schreibtisch. In den Pausen oder zu ausgewählten Zeiten dürfen die Kids mit dem Hund "arbeiten". Und natürlich wenn "Störungen" auftreten oder so.

• Da muss ich Dir aber leider sagen: Thema verfehlt.

Es geht nicht um entsprechend geschulte Hundehalter mit ausgebildeten Schulhunden. Es geht um eine Lehrerin, die sich einen Ersthund aus dem Tierheim holt und überlegt, ob die Schule ein geeigneter Ort ist, an dem sie ihren Hund beaufsichtigen kann. Und ich bleibe dabei: Das macht absolut keinen Sinn!

• Zitat

Da muss ich Dir aber leider sagen: Thema verfehlt.

Es geht nicht um entsprechend geschulte Hundehalter mit ausgebildeten Schulhunden. Es geht um eine Lehrerin, die sich einen Ersthund aus dem Tierheim holt und überlegt, ob die Schule ein geeigneter Ort ist, an dem sie ihren Hund beaufsichtigen kann. Und ich bleibe dabei: Das macht absolut keinen Sinn!

Jup, wir werden OT... aber ich konnte die Verallgemeinerung von dir so einfach nicht stehen lassen.
    Schule und Hund KANN sehr wohl gehen!

• Wenn der Hund wirklich so ausgeglichen und lieb ist, warum nicht mitnehmen? Man muss sich natürlich erst kennenlernen und den Hund sicher einschätzen können. Könnte mir schon vorstellen, dass es bei Boyy klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!