Mutter + tochter zusammen , geht das ???

  • Zitat

    Was kann ich dafür?
    ich hab sie nicht gezüchtet. dann braucht ihr nicht auf mir rumtrampeln.
    Und hätte ich sie deswegen nicht nehmen sollen? Weil sie ein Mix ist und ungewollt?

    Sorry, wollte nicht auf dir herumtrampeln.

    Einen "Unfallwurf" kann ich vielleicht - irgendwie - nachvollziehen. Mehr ist ein absolutes Nogo, ich finde das sowas von unverantwortlich (nicht du!) von den Besitzern, mir fehlen die Worte.

    Ich würde dort auch keinen Hund kaufen, und wenn er noch so süß ist. Ich hätte gedacht, wenn man sie nicht loskriegt, würde man die Welpen wenigstens ins Tierheim bringen (von dort täte ich sie dann auch nehmen, die Kleinen können ja am wenigsten dafür). Aber offenbar bin ich da etwas blauäugig, ist eigentlich klar, dass es auf dem Land noch genügend - Hirnis, entschuldigt - gibt, die die Welpen dann ersaufen, weil das weniger Arbeit macht/Geld kostet (?), als sie ins Tierheim zu bringen. Bei sowas könnt ich kotzen. Und ja, da verstehe ich es dann auch, wenn ihr eure Kleine geholt habt. Bevor sie stirbt...

    Naja. Entschuldige, das ist ein leidiges Thema. Und ich könnt mich immer wieder drüber aufregen, wenn Leute denken, sie würden den Kleinen etwas gutes tun, wenn sie sie nehmen, und stattdessen werden nur noch mehr ... produziert. Verunfallt. Wieauchimmer. :(

  • sorry aber ich hab es echt nicht übers herz gebracht sie sterben zu lassen.

    voralle sind es auch freunde von uns und es ist dann ja wohl auch mehr die schuld des rüden und dessen besitzer. Wenn der auf ihn nicht aufpasst.

  • Zitat

    voralle sind es auch freunde von uns und es ist dann ja wohl auch mehr die schuld des rüden und dessen besitzer. Wenn der auf ihn nicht aufpasst.


    Sehe ich absolut nicht so. Ich kann doch keine heiße Hündin alleine draußen lassen und dann die Schuld voll auf den Rüdenbesitzer schieben?! Klar hat er auch Schuld. Aber der Besitzer der Hündin definitiv auch. Sich rausreden ist immer leicht.

  • Nicht du. Der Besitzer der Hündin würde sich meiner Meinung nach nur rausreden, wenn er sagen würde, es sei (nur) die Schuld des Rüden.

    Reg dich ab. Du meintest, es sei "mehr die Schuld des Rüden" und das finde ich nicht. Aber nachdem du hier sowieso der falsche Ansprechpartner bist, müssen wir das ja nicht ausdiskutieren ;)

  • Zitat

    wieso rede ich mich raus?
    ich hab gesagt das nicht nur die besitzer der Hündin dran schuld sidn sondern auch die des rüden!


    bleib doch mal ruhig, warum fühlst du dich denn permanent angegriffen?ich finde übrigens auch dass es die schuld der hündinbesitzer ist, wer ne läufige hündin hat weiss wie magische rüden von ihnen angezogen werden, als mina das letzte mal läufig war wollte ein labbi ausm 1stock springen!!!! weil er sie gerochen hat (herrchen hat ihn sich schnell schnappen können)
    deshalb lässt man ne läufige hündin auch nicht alleine draussen rumtanzen und gibt dann den rüdenbesitzer die schuld, die können schliesslich nicht hellsehen ;)

  • Naja aber wenn man zu faul um mit seinem Hudn ne runde zu gehen, labbi, so gut wie permanent in einem kleinen zwinger eingesperrt. Setzt in öfters einfach einfach raus, kann sich ja selbst bewegen, brauch keinen Aufpasser.
    das find ich verantwortungslos.

  • Zitat

    Aber offenbar bin ich da etwas blauäugig, ist eigentlich klar, dass es auf dem Land noch genügend - Hirnis, entschuldigt - gibt, die die Welpen dann ersaufen, weil das weniger Arbeit macht/Geld kostet (?), als sie ins Tierheim zu bringen.

    sag mal was ist denn das für eine aussage??!!
    meinst du etwa, dass in der stadt soetwas nicht passiert. das hat wohl kaum etwas mit der Landbevölkerung zu tun! :/


    Roxia
    habe schon einige mutter-tochter-gespanne gesehen. mehr oder weniger harmonisch. wenn man die möglichkeit hat, ist ein zusammenleben auf probe sicherlich hilfreich. :smile:

  • Zitat

    sag mal was ist denn das für eine aussage??!!
    meinst du etwa, dass in der stadt soetwas nicht passiert. das hat wohl kaum etwas mit der Landbevölkerung zu tun! :/

    Nein meinte ich nicht. Streich "auf dem Land". Gibt sicher allgemein genügend Hirnis, die sowas tun.

    Zitat

    Ich wollte auch nicht das die Mum zu uns zieht, nur ich wollte fragen ob sich immer Mutter und Nachkomme so hassen.

    Vielleicht hängt es nicht unbedingt damit zusammen, dass es Mutter und Tochter sind. Hündinnen können ziemlich extrem werden, wenn sie Artgenossen nicht mögen, im Gegensatz zu Rüden, die öfter "nur" pöbeln. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!