Hund ist mir böse? Oder was?

• Hallo

Folgendes Problem. Mein Hund hat sich heute beim spielen draussen ne üble Pfotenverletzung zugezogen. Einmal vorne links und einmal hinten rechts. Hinten ist jetzt nicht so schlimm, aber vorne hat sie sich an der mittleren linken Zehe ziemlich tief reingeschnitten. Ich hatte keine andere Wahl und mußte sie noch ca. 700m laufen lassen um sie zu verarzten. Das ganze scheint ihr jetzt ziemliche Schmerzen zu bereiten. Das Problem ist jetzt, daß sie nicht mehr auf mich hört. Sie hört auf kein Kommando, kuckt mich nichtmal an, wenn ich ihren Namen rufe. Sie nimmt auch kein Futter von mir. Hab ihr vorhin den Napf direkt unter die Schnauze gestellt. Nix zu machen. Sie hat erst gefressen, als ich aus dem Raum war. Dann wollte ich ihr eine Leckerli geben und hab sie hergerufen. Nix zu machen. Dann hat sie ein Kumpel gerufen. Da ist sie gleich gekommen. Kann es sein, daß mein Hund mir jetzt irgendwie böse ist oder eingeschnappt? Wer hat Erfahrung mit sowas? Wie lange dauert es?

• Lach, ich hatte heute fast das selbe Problem. Bei mitwählen es aber die ohretropfen die ich ins Ohr gemacht habe und mein Hund danach weggelaufen ist. Bei uns hat es ca. 3 Stunden gedauert bis volles Vertrauen da war. Sie ist auch erst nur zu den anderen gegangen. Mach dir keine sorgen das geht wieder vorbei.

• Zitat

Macht meine auch nicht wenn ich sie zum baden gezwungen hab (böse, böse). Allerdings legt sich das sobal sie futter hat. Total verfressen! ;)

Hast du nicht einen Labrador? Die sind doch wasserverrückt... aber Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regel. ;)

• Also mir ist sowas ähnliches nur einmal passiert, da hat Luna versucht unter dem Stromzaun beim Pferd zu kommen, obwohl ich sie tausendmal erst mit nein abgehalten und dann rangerufen hab. Eine Sekunde nicht aufgepasst (ich hatte sie abgelegt, weil ich mit dem Pferd beschäftigt war und sie hat sich davongeschlichen) und schon kam mein Jungspund kreischend angerannt.

Allerdings hat sie ab da nicht mich gemieden, sondern die Zäune. Sie lag dann freiwillig die ganze Zeit in der Sattelkammer, bis ich mit Pferd putzen und satteln fertig war.

• JayJay konnte das gut... Meine Eltern fahren so zwei Mal im Jahr in den Urlaub und wenn sie dann wieder gekommen sind, hat JayJay sich dann erst einmal total gefreut, hat seine mitgebrachten Leckerchen vertilgt und ist dann auf seinen Platz gegangen, wo er dann meine Eltern stundenlang ignoriert hat.

Süß war es. =)

• Ich hab das mit meinem ersten Hund auch erlebt. Er hat eine am Stromzaun gewischt bekommen, während ich daneben stand. Er konnte mich den ganzen Tag nicht mehr leiden und wenn ich mit den Fingernägeln "geknibbelt" hab (ähnliches Geräusch wie so ein Stromzaun macht), hatte er schon fast Angst vor mir.
    Am nächsten Tag war aber alles wieder gut, also mach dir keine Sorgen! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!