Knochenkrebs - WER HAT ERFAHRUNG???
-
-
Hallo!
Unser 10jähriger Husky humpelt seit einem Monat und tritt kaum auf sein linkes Vorderbein auf.
Daraufhin sind wir zum TA, der uns erstmals Tabletten (Schmerzmittel) verschrieb. Als das nach 2 Wochen nicht besser wurde sind wir zu einem anderen TA, der den Fuss dann geröntgt hat. Diagnose Knochenkrebs!!!
Das hat uns natürlich sehr getroffen, weil wir mit allem gerechnet haben, aber nicht mit Krebs!
Der TA meinte, dass wir eine Chance haben, den Krebs zu entfernen, indem wir den Fuss amputieren. Die andere Möglichkeit wäre Rocky mit Tabletten etc. die Schmerzen zu nehmen und ihn dann irgendwann, wenn der Krebs sich ausgeweitet hat, einzuschläfern.
Da Rocky eigentlich trotz seines Fusses und Alters noch sehr fitt ist, haben wir uns für die OP entschieden, die am MI durchgeführt werden soll.Jetzt plagen uns natürlich Ängste wie, ob es die richtige Entscheidung war, ob er danach noch glücklich weiterleben kann, ob er mit 3 Beinen zurecht kommt und ob er die OP gut übersteht.
Hat damit jemand Erfahrung? Denkt ihr es war die richtige Entscheidung?
Wir können doch nicht zuschauen, wie es ihm immer schlechter geht?!Viele Grüße
Caro -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn der Krebs noch nicht metathasiert hat, würd ich auch amputieren lasse, so ein grosser,schwerer Hund ist ein Husky ja nicht und es gibt so viele glückliche Dreibeiner! Tabletten hätten ihn noch ein paar Wochen leben lassen, den der Knochen CA ist sehr agressiv! Viel Glück! Beste Tierklinik der Welt ist in Bramsche, Tiergesundheitszentrum Grussendorf! Ganz viel Glück!
-
Hallo Carolin,
erst mal, tut es mir sehr leid um deinen Lieben
schau mal hier, da wurde vor kurzem noch drüber gepostet:
https://www.dogforum.de/viewto…4611&highlight=amputationVielleicht hilft dir das weiter!!!!!
-
Dank für die Tipps und unterstützenden Worte!
Ich hoffe wir tun das Richtige!
-
Hallo Caro,
wollte mal vorsichtig nachfragen, ob ihr euch entschieden habt? -
-
Hallo Silke,
bis Montag hatten wir heute einen OP Termin.
Am Dienstag haben wir ihn abgesagt.... der Knochenkrebs hätte nicht komplett entfernt werden können und die Lebenserwartungen wären ein paar Monate länger gewesen... sollen wir Rocky deshalb eine solch große OP zumuten. Je näher der OP-Termin kam, desto mehr entfernten wir uns vom den Gedanken, dass das die richtige Entscheidung für Rocky ist.
Jetzt werden wir schauen, dass es ihm gut geht und er keine Schmerzen hat und wenn das nicht mehr der Fall ist, müssen wir ihn erlösen.Viele Grüße
Caro -
Das tut mir so Leid für Euch...fühl Dich ge
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!