Ordnungsamt Wesenstest

• Hi ihr lieben,

ich bin es mal wieder es ist auch zu schön bei euch :D
    Letzte Woche hatte ich mit dem Ordnungsamt gesprochen wegen Emma und dem Negativ Gutachten, der zuständige Herr S... sagte wenn alles gut ist kann er bestehen bleiben ( grübel eigentlich verfällt er bei Halterwechsel aber nun gut :???: )
    Nun waren heute 2 Männer vom Ordnungsamt bei mir, sie klingelten wir machten auf und Emma bellte gleich- lief zu dem einem von den beiden hin und bellte weiter.... als wir sie auf die Decke schickten hat sie sich auch relativ schnell entspannt.... beide natürlich voll Steif...... dann kam der Spruch na das ist aber nicht gut ( so nach dem Motto sie darf nicht bellen und zu jemanden bellen hingelaufen kommen)

Dann wollte er den Chip auslesen, mein Mann hielt sie am Kopf fest damit sie sich nicht so doll bewegt und er es gut auslesen kann, das Ende vom Lied- seine Aussage der Hund lässt sich ja nicht anfassen? :???:

Nun gut er sagte ich müsse das Negativ Gutachten neu machen, langer Rede kurzer Sinn ok.
    Nun habe ich mit dem Sachverständigen gesprochen der es bei Emma bereits gemacht hat ich schilderte ihm die Lage und er sagte es ist normal das ein Hund wenn Fremde Ihr "Revier" betreten bellt" sie hat ja auch nicht gebissen. Er hat sich tierisch aufgeregt und erklärte sich bereit den Test bei Emma erneut zu machen.
    Er will sich noch melden bei mir. Außerdem sei es auch normal denn sie ist ja erst einanhalb Wochen bei uns und sie hat sich noch nicht mal richtig eingelebt und ist noch nicht richtig angekommen.

Soll sich Emma hinlegen und mit dem Schwanz wedeln ?! Was erwarten die?! :gott:
    Wenn sowas ein kleiner Shi Tzu machen würde würden sie sagen "och ist der aber niedlich " oder so.
    Dann fragte er was ist denn wenn Kinder an den Hund ran kommen sie hat den Test bestanden außerdem haben fremde Kinder nicht an fremde Hunde ran zu gehen das habe ich früh schon gelernt! Zudem habe ich als Hundebesitzer noch die Möglichkeit dies zu unterbinden oder sehe ich das fasch.

Als wir dann am Ende waren, sagte er noch "Sie wissen aber schon das ich die beiden Chamäleons anmelden muss"
    Ey was bildet der Fatzke sich ein, das ich auf einer Wurst Pelle daher geschwommen kam?!

Ich sagte "Stop- das weiss ich selber und die sind angemeldet da müssen sie sich gar nicht drum zu kümmern.

Vielleicht wäre die Begegnung auch ganz anders abgelaufen wenn sie freundlich auf Emma zugegangen wären, aber sie kamen ja schon mit der totalen Angst in den Augen zu uns rein und mit einem Stock im A.... und das merkt ein Hund auch.
    Sie hat ja später auch noch an den beiden geschnuppert....
    Der Sachgutachter sagte noch wenn die nun bei meinem Negativ Gutachten Zicken machen schicke ich denen einen Anwalt hin die haben doch gar keine Ahnung, die haben doch nur ihren Schreibtisch vor den Augen
    habe ich was falsch gemacht ?!

• Neu

Hi

hast du hier Ordnungsamt Wesenstest schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Na ja, ehrlich gesagt hätte ich auch nicht so viel Lust an der Haustür von einem Hund gestellt zu werden, der dann auch noch auf mich zustürmt (völlig unabhängig ob klein, groß, schwarz oder weiß).
      Gerade wenn Du selbst den Hund noch nicht genau kennst, solltest Du solche Situationen besser managen.
      Mein Hund darf z.B. überhaupt nie Leute an der Tür "begrüßen", sondern hat auf seinem Platz zu bleiben.

Dass die beiden nun "vorsichtig" waren ist ihr gutes Recht. Ich denke auch nicht, dass sie betont "freundlich" zu Deinem Hund sein müssen. Also ich kann hier nicht so viel Schlimmes von den Beamten sehen.

• naja..ich würd mir jetzt erstmal denken das nix so heiss gegessen,wies gekocht wird.
      beamte vom ordnungsamt sind ja och nur menschen und darunter gibts eben viele,die einem nicht so munden ;)

mach dein negativ gutachten und wenn du das hast,lehn dich zurück und grins dir einen,wenn die herrschaften nml kommen,zeug denen den wisch und gut ist...ärger dich nicht mit deiner energie über sachen,die es nicht wert sind

• Ja Recht hast du ja die Vorbesitzerin sagte mir heute das hatte Emma auch bei Ihr gemacht und bei dem Sachverständigen und der sagte das sei völlig normal denn es ist ihr Revier....... mein Gott ich bin hin und her gerissen.... und weiss nicht was ich von halten soll....
      sie lässt sich auch von Leuten die sie nicht kennt ungerne anfassen, aber muss sie das überhaupt?! Ach man ich weiss ja auch nicht

• also ich bin der meinung,das sie das nicht muss...ich lasse meine hunde ungern von hinz und kunz anfassen.und es gibt nunmal hunde,die lieben nicht alles und jeden

und bellen tun meine ebenfalls,wenns bimmelt..allerdings lass ich sie nicht mit an die türe..einfach weil ichs nicht mag,wenn die drei dann da mit im flur rumwuseln

• Ich habe erstmal ihren Korb woanders hingestellt.... vorher stand er mit Sicht zur Eingangstür nun habe ich ihn hinten ins Wohnzimmer mit nicht mehr Sicht zur Eingangs Tür.... vielleicht ist es ja ein kleiner Schritt schon mal.

• Mein Gott sie ist ja noch ganz frisch bei euch, kennt die Spielregeln noch nicht und ist noch unsicher, da kann man nicht erwarten, dass sie ein Musterbeispiel an gut erzogenem Hund darstellt. Ich finde es in der Situation nicht als schlimm zu werten, dass sie gebellt hat und sich nicht anfassen lassen wollte.
      Trotzdem ist es auch verständlich, dass nicht jeder Freudensprünge macht wenn ein bellender Dobi auf einen zugerannt kommt. Du hättest sie vllt nicht mit an die Tür lassen sollen. Ich würde sie in Zukunft von Besuchern erstmal fernhalten und erst wenn sie wieder ruhig ist ran lassen.
      Mal ne andere Frage:
      Ich kenn mich mit den sog. Listenhunden nicht aus.
      Muss jeder Hund so ein Gutachen machen oder nur auffällig gewordene?

• das brauchen die Hunde die auf der "Liste" stehen
      und bei Halter Wechsel oder Tod des Tieres erlischt das Negativ Gutachten und es muss neu gemacht werden

• Also ich würde wetten das min 60% der deutschen Hunde gnadenlos durchfallen würden... :headbash:

[youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      [/youtube]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!