Mein Umzug und unser neues Zimmer!
-
-
Hi Laura
Ist nett geworden in deiner neuen Bude.
Schön, wie Tina sich macht, das ist das, was ich damals meinte mit "wart mal ab, nach ner Woche haste nen anderen Hund". Hat sich der Umzug doch voll gelohnt. Was sagt eigentlich dein Dad dazu? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
danke, und sie hat noch nichts angeknabbert!
und an die anderen die hier rumspuken, ich warte auf kommentare.
da ich ja immer mit tina rad fahre hab ich auch noch diese Frage:
´Wenn wir an einer kreuung sind weiß tina immer nicht wo sie hin soll ich drücke sie dann immer sacht mit dem Fuß in eben diese Richtung, kann man ihnen auch Kommandos wie links, rechts, geradeaus beibringen?oder wie macht ihr das?
Huhu Laura!
Danke für die Bilder Eurer gemütlichen Behausung! Es fehlt nur noch ein Bild von der Sofa-Ecke und dem Körbchen *liebguck*
Wohnt Ihr unter dem Dach oder ist es ebenerdig und das Dach ist bloß so weit runtergezogen?
Zu den Signalen links, rechts, geradeaus (bei uns heißt das "voraus"):
Man kann es Hunden beibringen und es gibt sicher viele Möglichkeiten, dies zu tun.
Mein Hund hat es gelernt, indem ich immer, wenn er links, rechts oder geradeaus lief, "fein links/recht/voraus" sagte. Ich habe seine Handlungen also lediglich positiv belegt, indem ich sie kommentiert habe und er dafür dann auch ein Leckerchen erhielt. Es hat natürlich eine Weile gedauert und ich habe das auch von Beginn an gemacht, aber das Resultat ist, dass er es unterscheiden kann.
Inzwischen funktioniert es auch, wenn er aus dem Fenster schaut, wenn ich links gucken sage, schaut er links usw.
Ich bin gespannt wie andere ihrem Hund diese Richtungsangaben beigebracht haben!
-
´Hallo!
Also es ist 2-stöckig, Bad ist ebenerdig, über Treppe geht´s dann rauf. -
ich und Tina sind klatschnass.
Wir haben noch ne Radrunde gedreht und dann hat es angefangen sowas zu schütten.
Tina hab ich mit Elefantenklopapier trocken gerubbelt und ich erstmal Haare geföhnt.
Bei uns ist es zum Glück schön warm . -
Also, ich will hier nicht allein Unterhalter spielen.
ich finde diese Zeit echt beschissen, Tina schmeißt sich in Pfützen mit richtig viel Schlamm und ich darf sie nachher wieder sauber machen. Und Tina hasst das ! (Wenn Blicke töten könnten)
Was ich daran so lustig finde ist das Tina nicht in Seen, Flüsse etc. reingeht aber Regen und Pfützen liebt.Tina hat mich heute vom Fahrrad gerissenen, meine schönen Sachen.
Anderer kläffender Hund kam Tina wollte hinterher und schwups lag das Rad und ich in der pfütze.Aber gab auch einen Erfolg:
Tina hat ne Katze gesehen, hinterher ich gerufen und sie kam wieder !
Das funktioniert sonst eigentlich nie.
Bin total stolz.Achja und leider hat unsere Dusche kein Thermostat, sprich es wird Kalt, heiß, kalt heiß.
Heute den Arm verbrüht. (Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaa)Sonst nichts neues.
Aber hätte noch eine Frage :
ich hab bis jetzt bei Tina immer frontline genommen, will ich aber nicht mehr, da sie ttrotzdem Zecken hatte.
hab jetzt von Kokosöl gelesen.
Wie oft muss ich das machen, wie mache ich das drauf und wieviel?
und wirkt das überhaupt?
Hoffe das ist hier nicht ganz falsch. -
-
Ach Laura
Labbis und Pfützen ist doch bekannt!!!
Was meinste, wie meine immer aussehen?
Das mit dem Kokos, das mach ich seit vorigenem Jahr.
Allerdings öl ich meine nicht ein. Ich fütter Kokosflocken, nen Esslöffel jeden tag ins Futter, und gut ist.
Kuck doch mal in den Zecken-Saison Thread 2012 II
Da hat Terrorfusel auf Seite 3 alles Beschrieben.
Bei uns klappt das super gut. -
Schön sieht euer Reich aus :)
Ich habe Maya Kokosflocken gefüttert, aber die hat sie nicht vertragen, kamen vorne wieder unverdaut raus.
Ich hab mir also Kokosöl im Reformhaus gekauft, und vor jedem Spaziergang verreib ich was zwischen meinen Händen und streichel Maya damit über den Bauch, Beine, Nacken, Rücken. Eigentlich überall außer Kopf :) -
Was kostet das so?
-
Ein kleines Gläschen Bio-Kokosöl kostet bei Edeka 3,99 EUR.
-
Cool, wie lange reicht das?
hab nicht vor im monat 100€ für Kokosöl auszugeben.
Weiß wer wwas kokosflocken kosten?
Sind das die man auch zum backen nehmen kann? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!