Hund ohne andere Hunde => kämpft mit mir ?

• Hallo!
    Also meine kleine (1 jahr alte labbi-hündin) wurde vor 3 Wochen kastriert und darf daher erstmal nicht mit anderen hunden spielen. jetzt fängt sie immer an an mir hochzuspringen fletscht die Zähne und versucht mich schnappen (wichtig für alle die jetzt denken sie ist agressiv, sie amcht es nur bei mir und beißt nicht, sondern schnappt nur, tut nicht sehr weh). das selbe amcht sie mit der leine, ich glaube sie will sich mit mir messen.

Kann das sein???

lg
    Roxia

• Warum darf die Maus drei Wochen lang nicht spielen? Die Fäden sind doch raus nach 10 Tagen und dann noch ein paar Tage ohne Balgereien wäre ich bei 2 Wochen. Kenne keine Hündin bei der die Kastra komplikationslos lief und die dennoch solange nicht tollen durfte.

Ich denke die Maus ist einfach nicht ausgelastet. Spielst du denn momentan wenigstens mit ihr und machst Kopfarbeit mit ihr? Von irgendwas muss sie ja schließlich müde werden.

• du denkst also sie will mit mit mir kämpfen, der TA meinte zur sicherheit lieber 3 wochen.
    ich geh mit ihr spazieren und dann noch nicht zu schnell ne strecke ma Rad.
    Außerdem fängt sie beim spazieren gehen an, wie eine doofe um mich herum zu renne, in einem wahnsinnigen Tempo, immer wieder kreis um mich etwa 3-6 m von mir wegteilweise rennt sie auch direkt neben mir vorbei. Die Runden dreht sie etwa 5-10 um mich.

• Deine Hündin zeigt nur alterstypisches Verhalten, bzw. ist sie wohl im Moment nicht ausgelastet.
    Du schreibst, die Kastra ist 3 Wochen her ?
    Da ist doch alles ausgestanden und der Hund darf sich normal bewegen, bzw. auch wieder mit anderen Hunden spielen ?!?

LG Micha

• deiner Hündin ist es stinklangweilig.

Wenn Du sie so lange schonen willst/sollst musst Du sie eben anders beschäftigen.

Ausserdem finde eine Kastration in dem Alter noch etwas früh.

• kastrationen später bringen nichts mehr , außerdem meinte der TA bei der OP zu mir (hab zugeschaut, mach ich nie wieder) das ihre Eierstöcke und gebärmutter sehr schlecht aussah, wie von einem sehr alten hund, sie hätte später 99 % eine gebärmuttervereiterung bekommen. Und bei uns läuft jeder Hund frei rum und wir wollten keine welpen ;) .
    Aber egal, das mit dem rumrennen hat sie aber auch schon vorher gemacht.

• Hallo,

das Rumgerennt wie angestochen kenne ich auch und für mich ist das Lebensfreude pur vom Hund.
    Wenn Dich das Angespringe nervt, dann unterbinde das, denn das ist eine andere Baustelle als das Rumgerenne.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Außerdem fängt sie beim spazieren gehen an, wie eine doofe um mich herum zu renne, in einem wahnsinnigen Tempo, immer wieder kreis um mich etwa 3-6 m von mir wegteilweise rennt sie auch direkt neben mir vorbei. Die Runden dreht sie etwa 5-10 um mich.

Auch das zeugt von wenig Auslastung und aufgestauter Energie. Du musst sie schon beschäftigen. Ich weiß nicht, ob du vor lauter Umzug in ein anderes Zimmer meinen Post mit Dummyarbeit gesehen hast? Vergiss die Kopfarbeit nicht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!